• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neuer Verein noch ungewiss

FC Bayern München: Offiziell! Niklas Süle verlässt die Bayern am Saisonende

  • Aktualisiert: 26.01.2022
  • 13:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der FC Bayern München muss in der kommenden Saison auf Niklas Süle verzichten. Der Innenverteidiger wird den Rekordmeister auf eigenen Wunsch am Saisonende verlassen. 

München- Jetzt ist es offiziell! Niklas Süle wird den FC Bayern München im Sommer verlassen, das bestätigte Oliver Kahn am Mittwochmittag.

Die Verhandlungen hätten sich schon länger hingezogen und man habe schließlich keine Einigung gefunden, so der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters.

"Das Angebot, das wir Niklas gemacht haben, war ein sehr gutes Angebot. Aber wir müssenn uns eben auch an bestimmte Regeln halten. Auch wir haben bestimmte wirtschaftliche Grenzen, in den wir uns bewegen müssen", sagt Kahn. 

Anzeige

Vierter Verteidiger-Abgang binnen 12 Monate 

Nach David Alaba, Jerome Boateng und Javi Martinez verliert der deutsche Rekordmeister somit den vierten Verteidiger ablösefrei innerhalb von nur 12 Monaten. 

Dass Niklas Süle den Verein ablösefrei verlässt und dem Klub damit viel Geld entgeht, ist für Kahn kein primär bayerisches Problem. Dies gelte gerade in Pandemie-Zeiten für alle Vereine und man müsse damit umgehen. Bayern München biete ein attraktives Umfeld. "Für uns ergeben sich mehr Chancen, als Probleme", sagte Kahn auf Nachfrage von ran.

Süle kam 2017 von der TSG Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister und gewann bis heute zusammen mit den Münchenern vier Meisterschaften, zwei Pokalsiege sowie den Champions-League-Titel in der Saison 2019/2020. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group