• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ran Bundesliga Webshow

Reschke über Osimhen-Gerücht: Bekommt Bayern wirtschaftlich nicht gestemmt

  • Aktualisiert: 08.05.2023
  • 14:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Während die Bundesliga auf die Zielgerade einbiegt, wird vor allem über die Offensivbesetzung beim FC Bayern München diskutiert. In der ran Bundesliga Webshow gibt Michael Reschke seine Einschätzung zu Thomas Müller, Randal Kolo Muani und Victor Osimhen. Die besten Aussagen aus der Sendung.

Bei Bayer Leverkusen, dem FC Bayern München, dem VfB Stuttgart und dem FC Schalke 04 arbeitete Michael Reschke in verantwortlicher Position. Mittlerweile ist er unter die Berater gegangen. In der ran Bundesliga Webshow blickt er auf die jüngsten Entwicklungen im deutschen Fußball und speziell dem Rekordmeister. Im Mittelpunkt stehen die seit Wochen diskutierten Personalien.

Anzeige

Michael Reschke über…

… die aktuelle Situation von Thomas Müller: "Thomas Tuchel hat bekannt, dass er Müller-Fan ist und natürlich müsste und will der mehr spielen. Aber das gilt auch für Leroy Sane, Mathys Tel und andere. Wenn Thomas Müller jetzt zwei-, dreimal nicht in der Startelf steht und eingewechselt wird, ist das aus meiner Sicht kein Vertrauensbruch zwischen ihm und dem Trainer. Das ist auch ein Vertrauensbeweis. Es ist ja nicht so, dass er nicht mehr im Kader ist, sondern er gehört weiter zu den ersten 13 oder 14. Die Diskussion halte ich für etwas übertrieben."

... das Verhältnis von Thomas Tuchel und Thomas Müller: "Ich weiß, dass das eine öffentlichkeitswirksame Diskussion ist, aber ich habe nicht den Eindruck, dass Tuchel und Müller einen 'Infight' haben. Wenn man die Interaktionen der beiden sieht, ist das ein normales Trainer-Spieler-Verhältnis. Thomas Müller wird jetzt 34 und hat bei Bayern München eine Epoche geprägt. Was er erreicht hat, ist fantastisch. Wenn er nun ein paar Spiele nicht zur Startelf gehört, wird ihn das ärgern, aber das ist kein Vertrauensbruch. Wenn man bei Bayern München zu den ersten 14 gehört, spricht das für sich. Ich sehe in der Geschichte überhaupt kein Problem."

… den Kader des FC Bayern: "Oliver Kahn ist nicht der, der besonders in die Mannschaft hineinwirkt. Er hat eine andere Position. Bezüglich Hasan Salihamidzic muss ich sagen, dass ich fest davon überzeugt bin, dass die Transferpolitik richtig war. Ich kann viele Entscheidungen in den vergangenen Jahren komplett nachvollziehen. Auch Spieler vom FC Bayern München sind nur Menschen. Im Moment haben sie relativ viele, die mit sich selbst große Probleme haben und ihre normalen Leistungen nicht bringen. Das ist etwas, was passieren kann."

Folge 29 08.05.23

Reschke stellt klar: Bayerns Transferpolitik war richtig!

Unser Bundesliga-Webshow-Gast Michael Reschke spricht über den FC Bayern München und dessen Transferpolitik unter Hasan Salihamidzic und Oliver Kahn.

  • Video
  • 03:28 Min
  • Ab 0

… Randal Kolo Muani: "Dass er einen extrem hohen Transferwert hat, steht außer Frage. Er würde Bayern weiterhelfen. Wenn sie ihn in dieser Saison schon gehabt hätten, würde die Meisterschaftsfrage ein paar Fragezeichen weniger beinhalten. Er hat allerdings noch nicht die Qualität von Harry Kane oder Victor Osimhen. Das sind Spieler, die noch deutlich eine Stufe höher einzuordnen sind. Sie gehören zu den vier, fünf besten Stürmern der Welt."

… die Ablösesumme für Randal Kolo Muani: "Es wird immer so locker davon geredet, dass die einen 100 Millionen Euro fordern und die anderen 60 Millionen bieten, also könnte man sich ja in der Mitte treffen. So ein Transfer ist aber kein 'Schnick-Schnack-Schnuck'. Es geht auch nicht darum, ob man für ein Wiener Schnitzel 15 oder 21 Euro bezahlt. Es geht um extrem mächtige Summen. Ich habe Bayern München immer als Klub kennen und schätzen gelernt, der nicht nur sportlich denkt, sondern die wirtschaftliche Verantwortung eine große Rolle spielt."

… Victor Osimhen: "Die Frage ist: Was ist Bayern München bereit und in der Lage verantwortungsbewusst in einen solchen Stürmer zu investieren? Ich kann mir Osimhen in keinster Weise in München vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bayern München das wirtschaftlich gestemmt bekommt. Es geht ja nicht nur um die Ablöse, sondern du musst ja ein mächtiges Gehalt stemmen. Über fünf Jahre gerechnet ist das ein Paket, das bei um die 250 Millionen Euro liegt. Es würde mich überraschen, wenn der Klub in dieser Größenordnung denkt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

… die Zukunft von Jude Bellingham: "Jude Bellingham wird in den nächsten zehn Jahren zu den zehn oder 15 besten Spielern der Welt gehören. Real Madrid fährt seit Jahren die Politik, junge und talentierte Spieler frühzeitig zu binden. Sie haben schon viele Transfers gemacht, die im Preis-Leistungsverhältnis recht günstig waren. Dass sie jetzt in dieser Personalie 'All-In' gehen, kann ich verstehen. Jude ist ein unglaublicher Spieler. Und – bei allem Respekt vor den englischen Klubs und Bayern München – Real Madrid ist weltweit die Nummer 1. Dieser Klub hat eine fantastische Strahlkraft."

… Bayerns ehemaliger Co-Trainer Dino Toppmöller: "Er ist ein hochintelligenter Junge mit wahnsinnigen Qualitäten. Das wird manchmal belächelt, aber er war ja in Luxemburg schon Cheftrainer. Er hat Düdelingen in die Europa League geführt. Das ist ein immenser Erfolg. Luxemburg ist zwar qualitativ weit von der Bundesliga entfernt, aber er hat da eben schon seine Fähigkeiten bewiesen. Ich weiß, wie groß der Respekt ihm gegenüber in Leipzig und München ist, wo er jeweils als Co-Trainer von Julian Nagelsmann aktiv war. Die Spieler, das Klub-Umfeld, die Verantwortlichen – alle haben großen Respekt vor ihm. Eines ist klar: Dino Toppmöller wird auf jeden Fall Bundesliga-Trainer. Daran habe ich keinen Zweifel."


© 2024 Seven.One Entertainment Group