• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Bundesliga-Relegation live in SAT.1

Robert Lewandowski: "Gut möglich, dass es mein letztes Spiel für den FC Bayern war"

  • Aktualisiert: 14.05.2022
  • 21:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Robert Lewandowski hinterlegt seinen Wechselwunsch bei den Verantwortlichen des FC Bayern München. Nun gelte es, "die beste Lösung für mich und den Verein zu finden".

Wolfsburg - Nach dem Schlusspfiff in Wolfsburg lag Abschiedsstimmung in der Luft.

Robert Lewandowski ging als erster Spieler des FC Bayern in die Kurve mit den Münchner Anhängern, um sich zu bedanken. Die wenigen Sekunden, die er alleine war, schien er zu genießen.

Anschließend erhielt er bereits zum siebten Mal die Torjäger-Kanone für den besten Torschützen der abgelaufenen Saison. Ein Abschiedsgeschenk?

"Gut möglich, dass es mein letztes Spiel für den FC Bayern war. Ich kann es nicht hundertprozentig sagen, aber es könnte sein. Wir wollen die beste Lösung für mich und den Verein finden", sagte der Weltfußballer nach 2:2 (2:1) des Serienmeisters beim VfL Wolfsburg dem TV-Sender "Viaplay".

Anzeige

Salihamidzic: "Er hat einen Vertrag bis Sommer 2023"

Lewandowskis Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 (40.), der 35. in dieser Saison, könnte also sein letzter in der Bundesliga gewesen sein. Oder? "Er hat einen Vertrag bis Sommer 2023. Das ist Fakt", sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic vor dem Spiel bei Sky. Mit anderen Szenarien beschäftige er sich nicht: "Unsere Haltung ist klar."

Dass Lewandowski nicht bleiben will, zumindest nicht über den Sommer 2023 hinaus, hatte Salihamidzic zuvor bestätigt. "Ich habe mit Lewa gesprochen. In dem Gespräch hat er mir mitgeteilt, dass er unser Angebot, den Vertrag zu verlängern, nicht annehmen möchte und dass er den Verein gerne verlassen würde", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group