• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ex-Spieler sieht Schuld beim Trainer

Sadio Mane: Flüchtete der Bayern-Star wegen Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool?

  • Aktualisiert: 27.09.2022
  • 20:51 Uhr
  • Liverpool Echo/ran.de
Article Image Media
© imago images / eu-images
Anzeige

Flüchtete Bayern-Star Sadio Mane wegen Jürgen Klopp aus Liverpool zum FC Bayern? Ein Ex-Liverpool-Star glaubt an Probleme zwischen Mane und dem Reds-Coach. 

München/Liverpool – Flüchtete Bayern-Star Sadio Mane wegen Trainer Jürgen Klopp vom FC Liverpool aus England in die Bundesliga? Glaubt man einem Ex-Liverpooler, soll es so gewesen sein. Demnach hätten Mane und Klopp zum Ende der gemeinsamen Zeit an der Mersey Probleme gehabt.

Das behauptet Salif Diao, der selbst drei Jahre lang das Trikot der Reds getragen hatte, in einem Interview mit der Zeitung "Liverpool Echo".

Laut des ehemaligen Mittelfeldspielers hätte Mane bei Liverpool irgendwann das Gefühl gehabt, "dass er in Anfield nicht mehr die Liebe entgegengebracht bekam, die er brauchte, um glücklich zu sein und seine Leistung zu bringen", so der 45-Jährige, der kryptisch hinzufügte: "Ich glaube nicht, dass das etwas mit den Fans zu tun hatte, sondern, dass der Trainer schuld war."

Anzeige
Bayern München: Das Zwischenzeugnis zur Länderspielpause

Zwischenzeugnis der Bayern: Goretzka fällt ab, Musiala stark

Der FC Bayern München geht nach dem 0:1 gegen den FC Augsburg mit einem unguten Gefühl in die Länderspielpause. Die letzten vier Spiele in der Bundesliga wurden nicht gewonnen. ran verrät, wie die ran-Durchschnittsnoten der einzelnen Bayern-Stars ausfallen

  • Galerie
  • 21.09.2022
  • 12:53 Uhr

Beziehung zwischen Klopp und Mane soll nicht mehr gut gewesen sein

Vor allem die abgekühlte Beziehung zwischen Klopp und Flügelflitzer Mane soll laut des ehemaligen Liverpool- und Senegal-Profis Diao demnach der Grund für den vielbeachteten Wechsel seines Landsmannes Mane zum FC Bayern München gewesen sein.

"Die Beziehung zwischen den beiden war nicht mehr so gut, wie sie einmal war und die Dinge liefen für ihn (Mane, Anm. d. Red.) nicht mehr so, wie sie sollten. Deshalb hat er sich dazu entschieden, eine neue Herausforderung zu suchen. Als Weltklasse-Spieler in einem Weltklasse-Klub ist es manchmal ganz gut, nach vier bis fünf Jahren nochmal etwas Neues zu machen ", so Salif Diao weiter.

Diese Herausforderung fand Mane schließlich beim FC Bayern München in der Bundesliga. Der deutsche Rekordmeister lies sich die Dienste des pfeilschnellen Flügelflitzers knapp 35 Millionen Euro Ablösesumme kosten.

Die Bilanz Manes liest sich trotz der zuletzt schwachen Ergebnisse des FC Bayern gut. In bisher elf Pflichtspielen für den deutschen Rekordmeister schoss Mane fünf Tore. Liverpool holte als Nachfolger für den Senegalesen Stürmer Darwin Nunez von Benfica Lissabon, der aber bisher noch mit Anpassungsschwierigkeiten kämpft. Nunez schoss in bislang sechs Spielen für die Reds erst zwei Tore.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Mehr Informationen
Nagelsmann Stürmer Optionen
News

Mane als Neun gescheitert - Bayerns Optionen im Sturm

  • 21.09.2022
  • 21:28 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group