• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Wechsel vom FC Liverpool

FC Bayern München: Perfekt! Sadio Mane kommt in die Bundesliga

  • Aktualisiert: 22.06.2022
  • 15:44 Uhr
Article Image Media
© IMAGO/ANP
Anzeige

Der Deal war schon lange kein Geheimnis mehr, jetzt ist er offiziell: Der FC Bayern München verpflichtet Sadio Mane vom FC Liverpool!

München - Der Sensations-Transfer, der sich lange angedeutet hat, ist perfekt: Sadio Mane wird in der kommenden Saison für den FC Bayern auf Torejagd gehen. Der Stürmer kommt vom FC Liverpool an die Säbener Straße. Das bestätigte der deutsche Rekordmeister am Mittwoch.

In München unterschrieb Mane einen Dreijahresvertrag - insgesamt 32 Millionen Euro Ablöse plus maximal neun Millionen Euro Boni soll er kosten. 

Bereits am Dienstag hatte der Senegalese die obligatorischen Medizinchecks absolviert und danach Fans Autogramme gegeben.

Mane, der andere Angebote ausschlug, bekannte: "Für mich gab es von Beginn an keinen Zweifel: Das ist der richtige Zeitpunkt für diese Herausforderung. Ich will mit diesem Verein viel erreichen, auch international."

Anzeige

FC Bayern freut sich auf Mane

"Sadio Mane ist ein Weltstar, der die Strahlkraft des FC Bayern unterstreicht und die Attraktivität der gesamten Bundesliga erhöht", freut sich FCB-Präsident Herbert Hainer. "Für solche einzigartigen Fußballer kommen die Fans in die Stadien."

In die gleiche Kerbe schlägt auch der Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn: "Mane ist dank seiner herausragenden Leistungen und seiner großen Erfolge auf internationalem Top-Niveau seit vielen Jahren ein Spieler, wie es sie nur ganz wenige auf der Welt gibt. Wir sind überzeugt, dass er unseren Fans in den nächsten Jahren mit seiner spektakulären Art zu spielen viel Freude bereiten wird."

"Sadio hat in unseren Gesprächen von der ersten Minute an klargestellt, dass er nur für den FC Bayern spielen möchte", erzählt Sportvorstand Hasan Salihamidzic. "Seine herausragenden Qualitäten kennt jeder, spielerisch wie seine unfassbare Mentalität. Er wird unserer Mannschaft mit ihrem super Gerüst viel geben und sie mittragen. Dass er zum FC Bayern kommt, zeigt, dass unser Verein und er große Ziele haben. Sadio Mane passt perfekt zu dem Fußball, den der FC Bayern unter Julian Nagelsmann spielt."

Liverpool verabschiedet Mane

Mane hatte von 2012 bis 2014 für RB Salzburg gespielt, nach zwei Jahren beim FC Southampton wechselte er 2016 für eine Ablöse von 41 Millionen Euro nach Liverpool. In der englischen Premier League erzielte er in 263 Einsätzen 111 Tore, dazu kam er auf 47 Torvorlagen.

Der FC Liverpool verabschiedete Mane mit rührenden Worte und erklärte: "Nicht nur ein fantastischer Spieler für uns auf dem Feld, sondern auch eine fantastische Person." 

Alle Entwicklungen rund um den Mane-Transfer findet ihr hier.

Sein Pflichtspiel-Debüt für den FC Bayern wird Mane am 30. Juli im Supercup bei RB Leipzig feiern (ab 19 Uhr LIVE in SAT.1 und im kostenfreien Stream auf ran.de).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group