• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Energiesparmaßnahmen im Stadion

FC Bayern München schaltet Beleuchtung der Allianz Arena länger aus

  • Aktualisiert: 05.08.2022
  • 09:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images/Sebastian Widmann
Anzeige

Bayern München bereitet sich auf die drohenden Folgen der sich abzeichnenden Energiekrise vor. Unter anderem wird die Allianz Arena nun nicht mehr die ganze Nacht in Rot erstrahlen.

München - Bayern München bereitet sich auf die drohenden Folgen der sich abzeichnenden Energiekrise vor.

Der Bundesliga-Auftakt zwischen Eintracht Frankfurt und Bayern München am Freitag, ab 19 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de.

Der Rekordmeister hat nach Informationen von "Sport Bild" eine Reihe von Maßnahmen vorgesehen, die vor allem die Allianz Arena betreffen. So soll unter anderem die mit Gas betriebene Rasenheizung von einer Luft-Wärme-Pumpe versorgt werden, den Strom dafür liefern die im Stadion verbauten Solarpanele.

Anzeige

Außenbeleuchtung nur noch drei statt sechs Stunden pro Nacht

Vorgesehen ist auch, die Außenbeleuchtung nach Einbruch der Dunkelheit nur noch für drei statt wie bisher sechs Stunden eingeschaltet zu lassen. Außerdem wird die Klimatisierung der gesamten Arena sowie der 106 Logen reduziert, in allen Toilettenbereichen wird nur noch Kaltwasser fließen. 

"Um unsere Ambitionen im Bereich der Nachhaltigkeit zu erfüllen, arbeiten wir ohnehin seit Längerem in verschiedenen Bereichen daran, den Verbrauch von Energie immer weiter zu reduzieren. Angesichts der aktuellen Krise haben wir diese Aktivitäten noch einmal verstärkt", sagte Finanzvorstand Jan-Christian Dreeßen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group