• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Qatar Airways will Vertrag unter aktuellen Bedingungen wohl nicht verlängern

  • Aktualisiert: 14.12.2022
  • 19:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Ulrich Wagner
Anzeige

Die Verlängerung des umstrittenen Sponsoring-Vertrages zwischen dem FC Bayern München und Qatar Airways steht offenbar in Frage. Grund dafür ist unter anderem die "One Love"-Debatte bei der WM in Katar.

München - Die Sponsoring-Partnerschaft zwischen dem FC Bayern München und Qatar Airways sorgte in der jüngeren Vergangenheit immer wieder für Ärger unter den Fans des deutschen Rekordmeisters, wie etwa auf der Jahreshauptversammlung.

Dort ernteten die Verantwortlichen der Münchner für das bisher konsequente Aufrechterhalten dieser Sponsoring-Vereinbarung, die noch bis zum Sommer 2023 läuft, reichlich Kritik.

Nun könnte das Ende des Qatar-Airway-Sponsorings beim FC Bayern München bevorstehen. 

Anzeige

FC Bayern: Bislang 25 Millionen Euro pro Jahr von Qatar Airways

Laut "Sportbild" könnte dieser Schritt aber wohl nicht primär von den Bayern ausgehen, sondern vielmehr von Qatar Airways.

Wie es im Bericht heißt, soll die staatliche Fluggesellschaft nicht mehr bereit sein, das Sponsoring mit dem FCB zu den bisherigen Konditionen fortzusetzen.

Bislang kassierten die Bayern demnach wohl 25 Millionen Euro pro Jahr von den Katarern.

teaser

DFB-Star verletzt sich bei Freizeit-Kick im Urlaub

Beim Skifahren, Paket-Öffnen oder Angeln: Für Fußballer lauern überall Verletzungsgefahren. ran hat die kuriosesten Verletzungen gesammelt.

  • Galerie
  • 27.12.2022
  • 06:28 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Qatar Airways: "One Love"-Diskussion als Grund für Ende des Bayern-Sponsorings?

Grund für die Haltung der Verantwortlichen von Qatar Airways soll das schlechter gewordene Image Deutschlands in der arabischen Welt sein.

Dabei geht es unter anderem um die "One Love"-Debatte rund um die WM-Endrunde in Katar, die in der arabischen Welt nicht gut ankam. Ebenso die Protestaktion des DFB-Teams vor dem Vorrunden-Spiel gegen Japan, als sich die deutschen Nationalspieler demonstrativ den Mund zuhielten. 

Sollten die Münchner vorhaben, den Sponsoring-Deal mit Qatar Airways trotz der kritischen Haltung der eigenen Fans über 2023 hinaus fortzusetzen, dürfte dies also wohl nur unter der Voraussetzung einer geringeren Summe für den deutschen Rekordmeister zustande kommen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group