• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Nach Nübel-Kritik - Salihamidzic kündigt Gespräch mit Torwarttrainer Tapalovic an

  • Aktualisiert: 22.01.2023
  • 16:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/MIS
Anzeige

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic reagiert auf die Kritik des verliehenen Keepers Alexander Nübel am angeblich "kontaktscheuen" Torwarttrainer Toni Tapalovic.

München - Der an die AS Monaco verliehene Bayern-Keeper Alexander Nübel hat durch seine neuerliche Kritik am Verhalten von FCB-Torwarttrainer Toni Tapalovic für Aufsehen gesorgt. 

"Davor hatten wir ein normales Verhältnis. Jetzt, wo ich in Monaco war, gab es nicht viel Kontakt. Ich glaube schon, dass man sich mehr hätte austauschen können", kritisierte Nübel im "Aktuellen Sportstudio" des ZDF den eher distanzierten Umgang von Tapalovic mit dem 26-Jährigen.

Anzeige

Salihamidzic: "Werden wir natürlich intern besprechen"

Nun könnte es für Tapalovic interne Konsequenzen geben, weil er den Kontakt zu Leihspieler Nübel möglicherweise zu wenig pflegte.

"Das hätte so sein sollen, darüber werden wir natürlich intern sprechen", sagte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic bei "Bild TV" auf die Frage, ob Tapalovic nicht doch mehr Kontakt zu Nübel hätte halten sollen, als er es letztlich laut Nübel getan habe. 

Nübel war bei Bayern nur die Nummer zwei hinter Neuer
News

Klartext zu Bayern: Nübel kritisiert Tapalovic erneut

Torhüter Alexander Nübel sieht trotz der massiven Konkurrenzsituation seine Zukunft grundsätzlich beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München. Dennoch erneuerte er die Kritik an FCB-Torwarttrainer Toni Tapalovic.

  • 22.01.2023
  • 10:16 Uhr

Insgesamt attestierte Salihamidzic Nübel, der im Sommer 2020 nach München wechselte und seit 2021 nach Monaco verliehen ist, eine gute Entwicklung: "Die Leihe nach Monaco war genau der richtige Schritt. Wie er als Torhüter und Persönlichkeit gereift ist, verdeutlicht das."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Statt Reservistenrolle in München: Nübel kokettiert mit nächster Leihe

Wie es mit Nübel nach Ende der Monaco-Leihe an der Säbener Straße weitergeht, ist derweil noch offen. "Wir beobachten seine Entwicklung ganz genau und werden uns dann im Sommer unterhalten", sagte Salihamidzic zur Personalie Nübel.

Der Torhüter hat bei den Bayern noch einen Vertrag bis 2025. 

Nübel selbst stellte im "Aktuellen Sportstudio" noch mal heraus, dass er auch künftig unbedingt Spielpraxis haben wolle. "Ich will dahin gehen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich auch spiele", kokettiert Nübel damit, sich möglicherweise auch in der Saison 2023/24 wieder verleihen zu lassen. 

Ein Faktor bei seiner Entscheidung könnte auch die Tatsasche sein, dass Bayerns Torwarttrainer Tapalovic ein enger Freund von Manuel Neuer ist.


© 2024 Seven.One Entertainment Group