• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern München: Thiago fraglich, Gnabry gegen Frankfurt dabei

  • Aktualisiert: 22.05.2020
  • 16:06 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiro SportphotoMarcel Engelbrecht
Anzeige

Bayern München muss im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (18.30 Uhr) womöglich seinen Mittelfeldmotor Thiago ersetzen.

München - Bayern München muss im Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (18.30 Uhr/Sky) womöglich seinen Mittelfeldmotor Thiago ersetzen. Der spanische Nationalspieler hat Adduktorenprobleme. "Da muss man abwarten, da geht es noch nicht ganz so, wie wir uns das vorstellen", sagte Trainer Hansi Flick am Freitag.

Optimistischer ist er bei Serge Gnabry. "Bei Serge sieht's ganz gut aus", sagte Flick. Der Nationalspieler hatte zuletzt zwei Tage mit dem Training pausieren müssen, wirkte am Freitag aber wieder mit. Noch nicht dabei sind Niklas Süle, Philippe Coutinho und Corentin Tolisso.

Anzeige

BVB spielt keine Rolle

Dass der Liga-Gipfel am kommenden Dienstag (18.30 Uhr) bei Borussia Dortmund bereits seine Schatten voraus wirft, ist Flick gar nicht recht. Der BVB, betonte er mit Nachdruck, "spielt keine Rolle, keine. Wir spielen gegen Frankfurt, das ist aktuell der nächste Schritt, den wir machen wollen. Danach können wir uns noch früh genug Gedanken über Dortmund machen."

Die Eintracht hatte den Bayern im Hinspiel am 2. November eine deftige Klatsche versetzt (5:1), die Flicks einstigen Chef Niko Kovac den Job kostete. "Das war für uns alle eine herbe Niederlage", sagte Flick: "Da hat uns Eintracht Frankfurt mit ihrer Dynamik überrollt." Er halte jedoch "nichts davon zu sagen, wir haben da noch 'ne Rechnung offen. Das ist ein ganz anderes Spiel mit anderen Voraussetzungen, wir spielen ein bisschen anders. Es fängt bei Null an."

Champions-League-Finale 2012: Diese Bayern-Stars waren dabei

Finale dahoam: Diese Bayern-Stars waren 2012 dabei

Am 19. Mai 2012 zerplatzte für den FC Bayern der Traum vom heimischen Champions-League-Sieg. Die Münchener verloren mit 4:3 gegen Chelsea im Elfmeterschießen. ran.de zeigt, welche Bayern-Stars damals auf dem Platz standen.

  • Galerie
  • 19.05.2020
  • 23:24 Uhr

Trotz der angespannten Lage mit Tabellen-Platz 13 habe die Eintracht "eine Mannschaft, die sehr gut nach vorne verteidigt, eine gute Dynamik im Spiel gegen den Ball hat mit vielen Ballgewinnen im Mittelfeld, eine Mannschaft mit sehr viel Herz", meinte Flick (55).

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group