• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Thomas Müller will Klub wohl im Winter verlassen

  • Aktualisiert: 09.10.2019
  • 08:47 Uhr
  • SID/ran.de
Article Image Media
© imago images / Sven Simon
Anzeige

Thomas Müller will angeblich Fußball-Rekordmeister Bayern München verlassen.

München - Thomas Müller will angeblich Fußball-Rekordmeister Bayern München verlassen. Dies berichtet die "Sport Bild". So soll der Weltmeister von 2014 eine Freigabe in der kommenden Winterpause anstreben. Müller hatte bei den Münchnern nach der Verpflichtung des Brasilianers Philippe Coutinho seinen Stammplatz verloren. Bei der 1:2-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim am vergangenen Samstag saß Müller zum fünften Mal in Folge zu Beginn auf der Bank.

Zudem liest sich seine Gesamtbilanz in der laufenden Spielzeit dürftig. In bisher 450 Pflichtspielminuten kommt er auf ein Tor und vier Vorlagen. Bayern-Trainer Niko Kovac hatte nach dem Hoffenheim-Spiel indirekt Müllers Reservistenrolle zementiert. "Wenn Not am Mann sein sollte, wird er mit Sicherheit auch seine Minuten bekommen", hatte er bei "Sky" gesagt. Müller verschwand auf die Thematik angesprochen mit den Worten: "Nothing to say, wie der Engländer sagt."

Anzeige
Thomas Müller und Niko Kovac
News

Fall Müller: Kovac verhält sich mindestens ungeschickt

Thomas Müller genießt beim FC Bayern einen besonderen Stellenwert. Trainer Niko Kovac müsste das eigentlich wissen, sagt aber dennoch einen unnötigen Satz - nun ist er als Moderator gefragt.

  • 08.10.2019
  • 14:20 Uhr

Inter Mailand wollte Müller offenbar im Sommer

Über einen konkreten Interessenten für den kolportierten Winterwechsel ist derzeit noch nichts bekannt. Dem Bericht zu Folge soll Inter Mailand im vergangenen Sommertransferfenster bereits seine Fühler nach dem 30-Jährigen ausgestreckt haben, der Spieler aber sein Veto gegen einen Wechsel eingelegt haben.

Bei den Bayern besitzt Müller, der als Vize-Kapitän im Mannschaftsrat sitzt, noch einen Vertrag bis 2021. Er gehört dort zu den Top-Verdienern und soll rund 15 Millionen Euro im Jahr verdienen. Müller, der in München wie kein anderer als Identifikationsfigur dient, gewann mit dem FC Bayern bislang unter anderem achtmal die deutsche Meisterschaft, fünfmal den DFB-Pokal sowie 2013 die Champions League.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group