• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Keine Wiederwahl zum Präsidenten im November

FC Bayern München: Uli Hoeneß tritt als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender zurück - Nachfolger nominiert

  • Aktualisiert: 29.08.2019
  • 21:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Sammy Minkoff
Anzeige

Uli Hoeneß hat seinen Rücktritt als Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender des FC Bayern München bekannt gegeben. Zur Wiederwahl für das Amt des Klub-Chefs wird er im November nicht antreten.

München - Die Spatzen pfiffen es schon seit Längerem von den Dächern, nun ist es offiziell. Uli Hoeneß wird noch in diesem Jahr seine Hauptämter beim FC Bayern München niederlegen. Das bestätigte der Verein jetzt offiziell. Auf Empfehlung von Hoeneß hat der Verwaltungsbeirat des Rekordmeisters, der das Vorschlagsrecht für die Präsidentschaftskandidaten inne hat, Herbert Hainer als Nachfolger nominiert. 

Am Donnerstag teilte der 67-Jährige dem Aufsichtsrat des Vereins mit, sich im November nicht zur Wiederwahl für das Amt des Präsidenten aufstellen zu lassen und anschließend auch den Vorsitz im Aufsichtsrat niederzulegen. Als Mitglied wird er dem Aufsichtsrat aber für die Dauer seines Mandats bis zum November 2023 weiter erhalten bleiben.

Anzeige

Mr. FC Bayern tritt zurück

Als 27-Jähriger übernahm er 1979 den Posten des Managers beim deutschen Rekordmeister. Von 2002 bis 2009 war er zudem als stellvertretender Vorstandsvorsitzender tätig.

Hoeneß hatte den Verein bereits seit 2009 geführt, trat im März 2014 aber zwischenzeitlich von allen Ämtern zurück. Seine zweite Amtszeit als Präsident begann im November 2016.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group