• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern: Niko Kovac sieht Joshua Kimmich als Rechtsverteidiger

  • Aktualisiert: 29.08.2019
  • 15:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Trainer Niko Kovac hat die dauerhafte Besetzung der Rolle des "Sechsers" mit Joshua Kimmich für Bayern München praktisch ausgeschlossen.

München - Trainer Niko Kovac hat die dauerhafte Besetzung der Rolle des "Sechsers" mit Joshua Kimmich für Bayern München praktisch ausgeschlossen. "Er wird mit Sicherheit nicht die Position rechter Außenverteidiger verlassen, dafür ist er zu gut", sagte Kovac am Donnerstag. Kimmich werde "immer mal wieder in der Mitte spielen, aber rechts bringt er verdammt viel mit".

In der Nationalmannschaft war Kimmich zuletzt auf die auch von ihm präferierte Position vor der Abwehr gerückt. Beim 3:0 des FC Bayern bei Schalke 04 am vergangenen Samstag vertrat er dort den angeschlagenen Thiago. Kimmich habe die Rolle "gut interpretiert", sagte Kovac, betonte aber, dass "Jo auf der rechten Seite ein unglaubliches Potenzial hat."

Anzeige

Thiago und Goretzka wieder im Training

Am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Mainz 05 (ab 15.30 Uhr im Liveticker) wird Kimmich wohl wieder als Rechtsverteidiger auflaufen. Thiago habe wieder mittrainiert, berichtete Kovac am Donnerstag, "wir sind sehr zuversichtlich". Wieder im Training ist auch Leon Goretzka (Oberschenkelprellung), der zudem bewusst zur Nationalmannschaft geschickt wird, um dort seinen Rückstand aufholen zu können.

Einen Einsatz in der Startformation von Neuzugang Philippe Coutinho wollte Kovac unterdessen nicht versprechen. Der Brasilianer mache Fortschritte, "das ist auch zu erwarten, wir sind sehr zufrieden", sagte der Trainer lediglich.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group