• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

FC Bayern: Präsident Herbert Hainer stärkt Salihamidzic: "Angriffe und Hetze verurteilen wir aufs Schärfste"

  • Aktualisiert: 21.04.2021
  • 19:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der FC Bayern hat sich deutlich hinter den zuletzt aus dem eigenen Fanlager angefeindeten Sportvorstand Hasan Salihamidzic gestellt.

München - Der FC Bayern München hat sich deutlich hinter den zuletzt aus dem eigenen Fanlager angefeindeten Sportvorstand Hasan Salihamidzic gestellt.

"Sachliche Kritik ist selbstverständlich immer zulässig. Persönliche Angriffe und Hetze verurteilen wir allerdings auf das Schärfste – dafür gibt es beim FC Bayern nicht den geringsten Platz", stellte Präsident Herbert Hainer am Mittwoch klar.

Der FC Bayern stelle sich "geschlossen und mit Nachdruck gegen Anfeindungen in Richtung Hasan Salihamidzic", sagte der 66-Jährige weiter.

Anzeige

Streit mit Erfolgscoach Flick erzürnt Fans

Salihamidzic war im Laufe der vergangenen Wochen bei den Anhängern des Rekordmeisters in Ungnade gefallen, nachdem die internen Streitigkeiten des Sportvorstandes mit Trainer Hansi Flick an die Öffentlichkeit gelangt waren. Diese sollen neben Meinungsverschiedenheiten in der Kaderplanung auch der Hauptgrund dafür sein, dass Sextuple-Coach Flick den FC Bayern im Sommer verlassen will.

Einige Anhänger der Münchner hatten sogar eine Online-Petition gestartet und den Klub darin gefordert, Salihamidzic seines Amtes zu entheben. Stand Mittwoch hatten diese knapp 63.000 Fans unterzeichnet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group