• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Der Nationalspieler befindet sich bereits in Quarantäne

FC Bayern: Serge Gnabry positiv auf Corona getestet

  • Aktualisiert: 21.10.2020
  • 14:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Sven Simon
Anzeige

Der FC Bayern hat seinen ersten Corona-Fall zu beklagen: Serge Gnabry ist positiv getestet worden und befindet sich bereits in Quarantäne.

München - Jetzt hat es auch den FC Bayern erwischt: Serge Gnabry wurde positiv auf Corona getestet und fällt im Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid (am Mittwoch ab 20:30 im Liveticker) aus.

Das hat der FC Bayern bekanntgegeben. Der Nationalspieler befindet sich bereits in häuslicher Quarantäne und zeigt keine Symptome.

Das Spiel gegen Atletico soll jedoch stattfinden. Laut UEFA-Regularien führt ein positiver Corona-Test nicht sofort zur Spielabsage. Solange beiden Teams mindestens 13 Profis, einschließlich eines Torhüters, zur Verfügung stehen, soll das Spiel stattfinden.

Einzig ein Beschluss des zuständigen Gesundheitsamtes kann dafür sorgen, dass das Spiel doch verlegt werden muss. Sollte eine Quarantäne-Regelung für die gesamte Mannschaft angeordnet werden, kann der FC Bayern am Mittwoch nicht antreten.  

"Bild.de" berichtet, dass alle Spieler am Mittwochmorgen nochmal getestet werden sollen.

Anzeige

Gnabry nach Gündogan zweiter positiv getesteter Nationalspieler

Gnabry ist der zweite deutsche Nationalspieler nach Ilkay Gündogan, der an COVID-19 erkrankt ist. Der Profi von Manchester City war Ende September positiv getestet worden.

Damit fehlt Gnabry auch sicher beim Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt (am Samstag ab 15:00 Uhr im Liveticker). Gnabry stand bislang in allen Bundesligaspielen in der Startelf. Beim Eröffnungsspiel gegen Schalke 04 gelang ihm jedes seiner drei Saisontore.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group