• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Vorstellung als neues Vorstandsmitglied

FC Bayern: So lief die Vorstellung von Oliver Kahn

  • Aktualisiert: 07.01.2020
  • 12:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der FC Bayern München hat sein neues Vorstandsmitglied und künftigen Aufsichtsratvorsitzenden Oliver Kahn in der Allianz Arena vorgestellt. Bei einer Pressekonferenz sprach der ehemalige Welttorhüter über seine neuen Aufgaben und künftigen Pläne mit dem deutschen Rekordmeister.

München - Der FC Bayern München geht mit Ex-Torhüter Oliver Kahn in die Zukunft des Klubs. In der Allianz Arena hat der Rekordmeister sein neues Vorstandsmitglied und künftigen Aufsichtsratvorsitzenden vorgestellt. Bei einer Pressekonferenz sprach der ehemalige Welttorhüter über seine neuen Aufgaben und künftigen Pläne mit dem FC Bayern.

"Emotionalität war als Spieler auf dem Platz sehr wichtig. Aber die Dinge ändern sich. Ich werde nicht durch den Meetingraum grätschen", kündigte Kahn auf die Frage nach seiner einstigen Emotionalität in der neuen Rolle an. 

Der designierte Vorstandsvorsitzende Oliver Kahn hat bei seiner Vorstellung die Verpflichtung von Torhüter Alexander Nübel als potenziellen Nachfolger von Manuel Neuer bei Bayern München begrüßt. "Es war eine sehr kluge und strategische Entscheidung, zu sagen: Wenn Alexander Nübel zu haben ist, müssen wir einfach einen großartigen Torwart dann auch verpflichten", sagte er bei seiner Vorstellung als neues Vorstandsmitglied des deutschen Fußball-Rekordmeisters am Dienstagvormittag in München.

Anzeige

Kahn reist zur Mannschaft nach Katar

"Wir alle wissen, welch ein Talent Alexander Nübel ist, welche Talente und Fähigkeiten er hat, ergänzte Kahn. Zugleich bezeichnete er den Schritt von Nübel, zum FC Bayern zu wechseln und dort zunächst von Neuer zu lernen, als "mutig". Über die Qualitäten der aktuellen Nummer eins in München und bei der Nationalmannschaft müsse in diesem Zusammenhang nicht diskutiert werden, betonte er.

Auf eine mögliche und angeblich vereinbarte Arbeitsteilung zwischen Neuer und Nübel ab der kommenden Saison wollte Kahn vor seinem Abflug am Dienstagnachmittag ins Trainingslager der München in Doha/Katar nicht eingehen. "Wir werden in aller Ruhe sehen, wie wir das Thema handhaben", sagte der ehemalige Kapitän der Nationalmannschaft und des FC Bayern. Es gehe zunächst darum, eine "exzellente Rückrunde zu spielen", mit einem Manuel Neuer in der "Weltklasseform" der Hinrunde.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.


© 2024 Seven.One Entertainment Group