• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Gerücht um Zugang

FC Bayern: US-Talent Ricardo Pepi angeblich im Visier des Rekordmeisters

  • Aktualisiert: 19.09.2021
  • 16:09 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Der 18-jährige Ricardo Pepi vom FC Dallas soll das Interesse von Bayern München geweckt haben. Auch in Italien scheint das Talent auf dem Zettel zu stehen.

München - Der FC Bayern München ist neben dem AC Florenz und drei weiteren Teams aus Italien laut dem Journalisten und MLS-Experten Jaime Ojeda an einer Verpflichtung von Ricardo Pepi interessiert. Der 18-Jährige steht aktuell beim FC Dallas unter Vertrag, der ihn bereits im Alter von 16 Jahren mit einem Profivertrag ausgestattet hatte.

Pepi sorgt aktuell in der MLS für Furore und steht mit zwölf Toren und zwei Assists aus 24 Spielen auf Platz sechs der Torschützenliste.

In der zurückliegenden Länderspielpause feierte der Teenager sein Debüt für die US-Boys und steuerte beim 4:1-Sieg gegen Honduras einen Treffer und zwei Assists bei, was ihn zum zweitjüngsten Torschützen der US-Amerikaner der Geschichte machte.

Anzeige

Pepi trainierte bereits beim FC Bayern

Praktisch für den FC Bayern: Pepis Klub Dallas hat eine Kooperation zur Talentförderung und zum Austausch von Trainings-Know-How mit dem deutschen Rekordmeister. Bereits im Januar testete der FCB sechs Talente des texanischen Klubs bei einem dreiwöchigen Probetraining. Pepi durfte deshalb bereits an der Säbener Straße trainieren.

Als "extrem hungrig" lobte Dallas-Trainer Luchi Gonzalez den Angreifer vor Kurzem: "Ich sehe, dass er all diese Aufmerksamkeit wirklich darauf lenkt, noch härter arbeiten zu wollen und seinen Verein und seine Familie stolz und seine Fans stolzer auf ihn zu machen. Ich sehe einen klaren Fokus."

Leroy Sane
News

Leroy Sane: Vom Buhmann zum Helden in 27 Tagen

Bayern-Star Leroy Sane liefert gegen den VfL Bochum ein Tor sowie eine Vorlage und ist zurück in Topform. Vor 27 Tagen eine undenkbare Entwicklung, die wohl auch auf ein kleines Detail zurückzuführen ist.

  • 19.09.2021
  • 09:12 Uhr

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group