• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nationalspieler droht lange Pause

FC Bayern: Verdacht auf Kreuzbandriss bei Niklas Süle

  • Aktualisiert: 19.10.2019
  • 19:29 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Bayern Münchens Abwehrchef Niklas Süle hat im Spiel beim FC Augsburg offenbar eine schwerere Knieverletzung erlitten und droht lange auszufallen.

Augsburg - Bayern Münchens Abwehrchef Niklas Süle hat im Spiel beim FC Augsburg womöglich eine ernsthafte Verletzung erlitten. Der Nationalspieler musste bereits in der zwölften Minute ausgewechselt werden, nachdem er bei einem Laufduell mit Augsburgs Florian Niederlechner ohne ersichtliche Gegnereinwirkung zu Boden gegangen war und sich sofort an das linke Knie fasste.

Anzeige

Kreuzbandriss bereits im Trikot der TSG

Als Süle nach der unglücklichen Szene behandelt wurde, hielt er sich zeitweise die Hände vor das Gesicht. Im Anschluss humpelte der 24-Jährige gestützt von Bayern-Betreuern vom Feld und wurde durch David Alaba ersetzt. Eine genau Diagnose steht noch aus, doch die Worte von Bayern-Trainer Niko Kovac nach dem Spiel klingen wenig hoffnungsvoll: "Das, was ich jetzt schon gehört habe, ist, dass das Kreuzband beschädigt ist. Wir müssen schauen, inwieweit noch andere Bereiche im Knie in Mitleidenschaft gezogen worden sind", so der 48-Jährige. 

Bayern verliert Punkte in letzter Sekunde
News

Augsburg schockt Bayern in der Nachspielzeit

Der FC Bayern München hat im bayerisch-schwäbischen Derby beim FC Augsburg Abwehrchef Süle und erneut wertvolle Punkte verloren.

  • 19.10.2019
  • 17:39 Uhr

Bei einem Kreuzbandriss würde Süle eine Pause von mindestens sechs Monaten drohen. Es wäre nicht nur für die Bayern eine Hiobsbotschaft sondern auch für Bundestrainer Jogi Löw eine bittere Nachricht mit Blick auf die EM 2020. 

Eine schwere Verletzung im linken Knie hat Süle bereits hinter sich. In der Saison 2014/15 erlitt der damals 19-Jährige noch als Profi der TSG Hoffenheim einen Kreuzbandriss. In der laufenden Saison stand Süle bisher bei jedem Bayern-Pflichtspiel in der Startformation. In Augsburg verlor der Double-Sieger nicht nur seinen Abwehrchef, sondern in letzter Minute auch drei sicher geglaubte Punkte. Die Partie endete 2:2. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group