• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCA hofft auf Gouweleeuw - Pepi wohl erneut Joker

  • Aktualisiert: 14.01.2022
  • 14:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hofft im Heimspiel am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt auf den Einsatz von Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw.

Augsburg (SID) - Fußball-Bundesligist FC Augsburg hofft im Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) gegen Eintracht Frankfurt auf den Einsatz von Abwehrchef Jeffrey Gouweleeuw. Den Kapitän plagen muskuläre Probleme. Er habe aber bereits wieder "Teile des Trainings" absolviert, sagte Trainer Markus Weinzierl. "Abwarten" müsse man bei den angeschlagenen Mads Pedersen und Iago. Der zuletzt gelbgesperrte Reece Oxford steht dagegen wieder zur Verfügung.

Erneut eine Jokerrolle wird wohl der neue Augsburger Rekordtransfer Ricardo Pepi einnehmen. Weinzierl warnte vor zu hohen Erwartungen an den 19-Jährigen, der für eine Ablöse von bis zu 17,5 Millionen Euro vom FC Dallas gekommen war. Vielmehr nahm er seine gesamte Offensive in die Pflicht: "Wir brauchen offensiv noch mehr Präsenz. Deshalb brauchen wir jeden einzelnen Spieler und sind gefordert, unsere Qualität im letzten Drittel ins Spiel zu bringen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group