• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FCA-Trainer Herrlich verteidigt Trainings-Rückkehr trotz Corona

  • Aktualisiert: 26.03.2020
  • 09:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Trainer Heiko Herrlich hat die Wiederaufnahme des Trainings beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg inmitten der Coronakrise verteidigt.

München - Trainer Heiko Herrlich hat die Wiederaufnahme des Trainings beim Fußball-Bundesligisten FC Augsburg inmitten der Coronakrise verteidigt. "Jeder Fußballer möchte doch den Ball am Fuß haben und den Rasen spüren", sagte Herrlich der Augsburger Allgemeinen (Donnerstagausgabe). 

Der FCA berücksichtige laut Herrlich alle Sicherheitsmaßnahmen, so werden nur in kleinen Gruppen und ohne Zweikämpfe trainiert. "Läufe, Kraft- und Stabilisationstraining gehören natürlich auch dazu, doch am Ende ist es wichtig, das richtige Gefühl auf dem Platz zu haben, Laufwege und Automatismen einzuspielen", sagte der 48-Jährige.

Anzeige
Hoeneß rechnet damit, dass die Transfersummen fallen
News

Hoeneß über Krise: Existenz der Liga bedroht

Für Uli Hoeneß wird es "sehr wahrscheinlich eine neue Fußballwelt" durch die Coronakrise geben.

  • 26.03.2020
  • 08:09 Uhr

Herrlich war am 10. März zum Nachfolger des freigestellten Martin Schmidt ernannt worden, sein Pflichtspiel-Debüt konnte er aber aufgrund der virusbedingten Ligapause noch nicht bestreiten.

"Eigentlich möchtest du als Trainer, der neu zu einer Mannschaft kommt, viele Dinge anschieben, Feuer und Leidenschaft im Training und natürlich in den Spielen im Stadion entfachen", sagte der Ex-Nationalspieler: "Aber das alles geht jetzt nicht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group