• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Franzose kommt von Atletico Madrid

Fix! Bayern München gibt Rekordtransfer von Lucas Hernandez bekannt

  • Aktualisiert: 27.03.2019
  • 19:45 Uhr
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Lucas Hernandez wechselt im Sommer von Atletico Madrid zu Bayern München. Das gab der Rekordmeister bekannt. Der Franzose wird der teuerste Zugang der Klubgeschichte - und ist verletzt.

München - Der FC Bayern München treibt seinen Umbruch weiter voran und hat erwartungsgemäß Lucas Hernandez von Atletico Madrid verpflichtet. Der französische Abwehrallrounder unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2024 beim Rekordmeister und kostet 80 Millionen Euro - eine Rekordablösesumme für die Bundesliga.

"Ich bin sehr glücklich, dass wir in Lucas Hernandez einen der besten Defensivspieler der Welt und Weltmeister verpflichten konnten", wird Sportdirektor Hasan Salihamidzic in einer Pressemitteillung des Klubs zitiert. Der 23-Jährige sprach von einem "ganz wichtigen Tag in meiner Fußballer-Karriere". In München wolle Hernandez "den nächsten Schritt" machen.

Anzeige
Top 10: Die teuersten Transfers der Bundesliga-Geschichte

Szoboszlai neu in den Top 10! Die teuersten Bundesliga-Transfers

Dominik Szoboszlai (Mi.) verlässt RB Leipzig in Richtung Liverpool. In der Bundesliga-Statistik schafft er es so unter die teuersten Bundesliga-Transfers. ran zeigt Top 10.

  • Galerie
  • 02.07.2023
  • 21:11 Uhr

Hernandez wegen Innenbandschaden unters Messer

Zuvor muss jedoch noch das lädierte Innenband im rechten Knie operiert werden. Wegen dieser Verletzung stand Hernandez seit dem 9. Februar nicht mehr auf dem Platz. Laut Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt soll der Linksfuß zum Saisonstart im August einsatzbereit sein.

Bereits seit Dezember hatte es Gerüchte über einen Wechsel des 15-maligen Nationalspielers gegeben, zunächst befeuert aus Spanien, seit Kindesbeinen an die Heimat des Sohnes eines früheren Primera-Division-Spielers. Nach seinem vom VfB Stuttgart kommenden Landsmann Benjamin Pavard ist Hernandez der zweite fixe Zugang für den Sommer.

Mit Corentin Tolisso und Kingsley Coman stehen zwei weitere Franzosen über die aktuelle Saison hinaus an der Säbener Straße unter Vertrag. Ersterer war mit 41,5 Millionen Euro bislang der teuerste Zugang der Bayern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group