• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
FC Bayern

Flick: "Noch enger zusammenrücken" - Coutinho spielt

  • Aktualisiert: 28.02.2020
  • 13:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bayern Münchens Trainer Hansi Flick hat nach den Ausfällen von Torjäger Robert Lewandowski und Kingsley Coman die Mannschaft in die Pflicht genommen.

München - Bayern Münchens Trainer Hansi Flick hat nach den Ausfällen von Torjäger Robert Lewandowski und Kingsley Coman die Mannschaft in die Pflicht genommen. "Das sind zwei sehr wichtige Spieler. Es ist entscheidend, dass wir noch enger zusammenrücken und die Aufgaben gemeinsam erfolgreich gestalten", sagte er vor dem Bundesliga-Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr).

Er habe aber "keine Bedenken, die Mannschaft weiß genau, was nach den Verletzungen von Robert und Kingsley gefordert ist".

Wer Lewandowski in der Sturmspitze ersetzen soll, ließ Flick am Freitag offen. "Es gibt viele Überlegungen. Es ist immer gut, wenn der Gegner rätselt", sagte der 55-Jährige lapidar. Am wahrscheinlichsten ist die Variante, dass Serge Gnabry in die Spitze rückt. Sicher ist nur, dass Philippe Coutinho in die Startelf rücken wird.

Anzeige

Flick setzt auf Coutinho

"Wir haben zwei offensive Ausfälle. Philippe wird auf jeden Fall spielen. Er hat die Chance zu zeigen, welche Qualitäten er hat. Es ist wichtig, dass der Knoten platzt. Jetzt ist ein optimaler Zeitpunkt", sagte Flick.

Lewandowski zog sich beim 3:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Chelsea am Dienstag einen Anbruch der Schienbeinkante am linken Kniegelenk zu. Der 31-Jährige muss vier Wochen pausieren. Coman fällt mit einer Muskelzerrung im Oberschenkel fünf Tage aus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group