• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Bayer Leverkusen: Florian Wirtz vor Startelf-Comeback: "Ist voll fit"

  • Aktualisiert: 24.01.2023
  • 17:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Vor knapp 10 Monaten erlitt Florian Wirtz seinen Kreuzbandriss. Nun steht er möglicherweise vor seinem Startelf-Comeback. 

Trainer Xabi Alonso vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat ein Startelf-Comeback von Florian Wirtz am Mittwoch gegen den VfL Bochum nicht ausgeschlossen.

"Florian ist voll fit und dabei. Er hat mir gesagt, dass er sich viel besser fühlt", sagte der Spanier am Dienstag: "Ob er startet, sehen wir morgen."

Anzeige

Comeback in Gladbach

Wirtz, der in den vergangenen Tagen mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, war beim Bundesliga-Restart am Sonntag bei Borussia Mönchengladbach (3:2) nach überstandenem Kreuzbandriss in der 74. Minute eingewechselt worden und hatte den ersten Pflichtspieleinsatz seit 315 Tagen absolviert.

Ausländische Weltklasse-Spieler als Bundesliga-Trainer: Xabi Alonsos Vorgänger

Alonsos Vorgänger: Weltstars als Bundesliga-Trainer

Xabi Alonso hat als Spieler fast alles gewonnen. Nun wird der ehemalige Weltklasse-Spieler Trainer bei Bayer Leverkusen. Doch wie erging es seinen Vorgängern? ran hat fünf Weltstars aus dem Ausland zusammengestellt, die in der Bundesliga Trainer wurden - und damit Alonsos Vorgänger sind.

  • Galerie
  • 06.10.2022
  • 17:32 Uhr

Weiterhin nicht dabei sein wird Torjäger Patrik Schick, der weiterhin mit Leistenproblemen zu kämpfen hat. Alonso: "Morgen wird er sicher nicht dabei sein, aber er fühlt sich viel besser. Die Verbesserung ist schneller als erwartet. Das ist gut für uns, weil wir ihn brauchen."

Gegen Bochum, das zuletzt drei Spiele in Folge gewonnen hat, erwartet der Coach "ein sehr, sehr intensives Spiel und einen Gegner mit einer hohen Energie." 


© 2024 Seven.One Entertainment Group