• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Fortuna Düsseldorf: Vertrag von Ex-Trainer Friedhelm Funkel verlängert sich wohl bei Klassenerhalt

  • Aktualisiert: 03.02.2020
  • 19:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Der beurlaubte Trainer Friedhelm Funkel würde noch immer vom Klassenerhalt Fortuna Düsseldorfs profitieren.

Köln - Der beurlaubte Trainer Friedhelm Funkel drückt Fortuna Düsseldorf im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga weiterhin die Daumen - und würde auch persönlich noch immer vom Klassenerhalt des Klubs profitieren. Zumindest nach aktuellem Stand. Wie die "Bild" berichtet, verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr, wenn die Fortuna in der Liga bleibt. 

Anzeige
Vertragslaufzeiten der Bundesliga-Trainer

Verträge der Bundesliga-Trainer: Hoeneß verlängert beim VfB

ran zeigt die Vertragslaufzeiten aller Bundesliga-Trainer.

  • Galerie
  • 08.03.2024
  • 11:56 Uhr

"Stimmt, aber das ist ein ganz normaler Vorgang", sagte Funkel der Zeitung. Erst in der Winterpause hatte sich der 66-Jährige mit dem Klub auf eine Verlängerung des Vertrages im Falle des Klassenerhalts geeinigt. Am vergangenen Mittwoch wurde Funkel entlassen, Uwe Rösler trat die Nachfolge an. Da es bislang aber keine Vereinbarung über eine Abfindung gibt, hat der Vertrag noch Gültigkeit, laut Bild mit einem Jahresgehalt von rund 500.000 Euro.

Sportvorstand Lutz Pfannenstiel kündigte zuletzt an, dass man sich für Funkel einen "Anschlussvertrag in anderer Position" vorstellen könne. Allerdings gilt das Verhältnis zwischen Funkel und Pfannenstiel als kompliziert, nicht erst seit der Trennung. "Bei der Fortuna ist es in der jetzigen Konstellation nicht so einfach", sagte der Trainer zuletzt im Aktuellen Sportstudio.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group