Düsseldorf leiht Erik Thommy mit Kaufoption aus - Bildquelle: Getty ImagesDüsseldorf leiht Erik Thommy mit Kaufoption aus © Getty Images

Düsseldorf - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat zunächst für eine Saison Erik Thommy vom Zweitligisten VfB Stuttgart ausgeliehen. Zudem sicherten sich die Rheinländer eine Kaufoption für den Offensivspieler.

Thommy absolvierte in der vergangenen Saison 19 Spiele für den Bundesliga-Absteiger und kommt bislang auf insgesamt 43 Einsätze in der höchsten deutschen Spielklasse. "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei der Fortuna und möchte meinen Beitrag dazu leisten, dass wir schnell unsere Ziele erreichen. Das kann wie im Vorjahr nur der Klassenerhalt sein", sagte Thommy.

Bei der Fortuna steht zudem die Verpflichtung des ghanaischen Außenspielers Nana Ampomah vom belgischen Erstligisten Waasland-Beveren kurz bevor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

Bundesliga 2019 / 2020

Zweite Liga 2019/2020

Premier League 2019 / 2020

Top Spiele