• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frankfurt auch gegen Wolfsburg ohne Hinteregger

  • Aktualisiert: 09.04.2021
  • 10:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss auch im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg auf seinen Abwehrchef verzichten.

Frankfurt am Main (SID) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss auch im Spitzenspiel gegen den VfL Wolfsburg auf seinen Abwehrchef verzichten. "Martin Hinteregger wird es nicht schaffen", sagte Trainer Adi Hütter auf der virtuellen Pressekonferenz: "Aber ich gehe davon aus, dass er nächste Woche wieder am Mannschaftstraining teilnimmt und für das kommende Spiel wieder eine Alternative ist." Hinteregger hatte mit einer Faszienverletzung im Oberschenkel bereits die vergangenen drei Partien verpasst.

Dagegen wird Routinier Makoto Hasebe nach seiner Gelbsperre in den Kader zurückkehren, auch Nationalspieler Amin Younes (Adduktorenprobleme) steht nach kurzer Trainingspause am Samstag (15.30 Uhr/Sky) zur Verfügung. Die Eintracht hat als Tabellenvierter derzeit sieben Punkte Vorsprung auf Rang fünf, doch der Blick geht nach vorne.

"Es ist immer ratsam in den Rückspiegel zu schauen, das ist auch beim Autofahren ratsam. Aber Ziel ist beim Autofahren trotzdem, dass man auch nach vorne schaut", sagte Hütter: "Das werden wir auch im Fußball tun. Mit einem Sieg sind wir am dritten Platz ganz knapp dran." Dann wäre es noch ein Punkt auf Wolfsburg, doch dieses Unterfangen wird alles andere als leicht. 

"Das ist der nächste sehr starke Sparringspartner", warnte Hütter. Die Niedersachsen seien eine "sehr, sehr unangenehme Mannschaft. Sehr diszipliniert, defensiv unglaublich stark, spielen schnellen Fußball in beide Richtungen. Sie haben viele Möglichkeiten, es ist eine unheimlich variable Mannschaft."


© 2024 Seven.One Entertainment Group