• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Friedhelm Funkel glaubt an Gladbach und sieht Probleme für Kohfeldt

  • Aktualisiert: 27.01.2022
  • 06:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Eduard Bopp
Anzeige

Borussia Mönchengladbach wird laut Friedhelm Funkel die Wende unter Adi Hütter schaffen. Bei Florian Kohefeldt und dem VfL Wolfsburg ist sich der Ex-Trainer nicht ganz so sicher.  

München - Der ehemalige Trainer Friedhelm Funkel ist davon überzeugt, dass Borussia Mönchengladbach sich aus dem Abstiegskampf befreien wird. "Die Wende wird garantiert Adi Hütter in Mönchengladbach schaffen, trotz des jüngsten 1:2 gegen Union Berlin", schreibt er im kicker. "Aber es war deutlich eine Entwicklung innerhalb der Mannschaft zu sehen, seine Maßnahmen und Umstellungen brachten Besserung, wenn auch keinen Sieg."

Vor größeren Problemen könnte laut Funkel ein Trainerkollege im Norden stehen: "Brenzliger wird es da zum Beispiel für Florian Kohfeldt, der ja schon bei Werder Bremen eine lange Niederlagenserie und den Abstieg erlebte. Dann gab es zum Start zwei Ligasiege mit dem VfL Wolfsburg, jetzt aber auch wieder viele negative Erlebnisse. Ich finde es beeindruckend, dass er auch jetzt großes Selbstbewusstsein und Ruhe ausstrahlt, aber natürlich weiß er auch, dass jetzt gegen Frürth unbedingt ein Sieg hermuss."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group