• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Funkel über Köln-Spekulationen: "Habe keinen Kontakt"

  • Aktualisiert: 25.03.2021
  • 14:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Friedhelm Funkel hat Gerüchte dementiert, im Fall einer Entlassung von Markus Gisdol neuer Cheftrainer von Fußball-Bundesligist 1. FC Köln zu werden.

Köln (SID) - Trainer-Routinier Friedhelm Funkel hat Gerüchte, wonach er im Fall einer Entlassung von Markus Gisdol neuer Coach des stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln werde, heftig dementiert. "Das ist alles Schwachsinn. Ich habe überhaupt keinen Kontakt zum 1. FC Köln", sagte der 67-Jährige, der zuletzt bei Fortuna Düsseldorf gearbeitet und seine Fußballlehrer-Karriere für beendet erklärt hatte, bei Skysport.de.

Funkel weiter: "Ich habe lediglich gesagt, dass, wenn irgendjemand auf mich zukommt, ich mir das anhören werde." Grundsätzlich scheint Funkel aber aufgeschlossen, doch noch einmal an die Seitenlinie zurückzukehren. Der FC war am vergangenen Wochenende trotz eines 2:2 gegen Borussia Dortmund auf Relegationsplatz 16 abgerutscht.

Am Donnerstag hatte es Medienberichte gegeben, wonach Funkel im Fall einer Trennung von Gisdol erste Wahl sei. Funkel: "Aufgrund der Pandemie hat sich meine Situation ja verändert, nachdem ich gesagt habe, ich mache keinen Trainer mehr. Ich wäre ja im Normalfall irgendwo mit meiner Frau im Urlaub oder schon ein paar Mal im Urlaub gewesen, aber das geht ja alles nicht."

Wenn ein Verein anfrage, "höre ich mir das an, aber ich habe null Kontakt zum 1. FC Köln", so der erfahrene Coach, der schon 2002/03 beim FC gearbeitet hatte.


© 2024 Seven.One Entertainment Group