• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Funkel-Zukunft als Berater oder Experte? "Bei Fortuna nicht so einfach"

  • Aktualisiert: 02.02.2020
  • 11:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Funkel möchte nach dem Ende seiner Trainerkarriere in den Profifußball zurückkehren, bei Fortuna Düsseldorf ist dies derzeit aber unwahrscheinlich.

Mainz - Friedhelm Funkel möchte nach dem Ende seiner Trainerkarriere in den Profifußball zurückkehren, bei Fortuna Düsseldorf ist dies derzeit aber unwahrscheinlich. "Ich könnte mir durchaus vorstellen, eine andere Funktion irgendwann mal in Angriff nehmen. Ich möchte nicht überhaupt nichts tun", sagte der 66-Jährige im "Aktuellen Sportstudio". "Bei der Fortuna ist es in der jetzigen Konstellation nicht so einfach." 

Anzeige
Die Dauerkartenpreise der Bundesliga-Saison 2021/2022

Bundesliga: Dauerkartenpreise aller 18 Klubs

Die Bundesliga geht in die neue Saison. ran zeigt die Dauerkartenpreise der Vereine.

  • Galerie
  • 12.08.2021
  • 15:31 Uhr

Wenn diese Konstellation "mal irgendwie anders werden sollte", wäre eine Rückkehr durchaus denkbar, allerdings auch bei einem anderen Klub. "Ich habe gute Drähte zu vielen Vereinen, gerade am Niederrhein", sagte der meinungsstarke Funkel, der zudem eine Expertentätigkeit als reizvoll empfindet. 

Nachfolger Uwe Rösler

Der Routinier war am Mittwoch nach fast vierjähriger Amtszeit als Trainer der abstiegsbedrohten Düsseldorfer entlassen worden, sein Nachfolger Uwe Rösler wurde noch am selben Tag der Öffentlichkeit präsentiert. 

Zwei Tage später hatte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel in der Rheinischen Post dennoch angekündigt, die bereits laufenden Gespräche mit Funkel über einen "Anschlussvertrag in anderer Position" wieder aufnehmen zu wollen. Allerdings gilt das Verhältnis zwischen Funkel und Pfannenstiel als kompliziert, nicht erst seit der Trennung. 

Seine Entlassung hält Funkel auch mit etwas Abstand noch immer für falsch. "Ich glaube nicht, dass sie notwendig war, weil ich überzeugt war und bin, dass ich das mit der Mannschaft hinbekommen hätte", sagte Funkel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group