• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Reaktionen auf die Pläne der DFL

Geisterspiele in der Bundesliga ab Mai - So reagiert das Netz

  • Aktualisiert: 31.03.2020
  • 16:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 imago/Twitter
Anzeige

In den sozialen Medien sind die Meinungen der Fans über eine Fortsetzung der Bundesliga- und 2. Liga-Saison gespalten. Einige User werfen der DFL Geldgier vor, andere freuen sich zumindest auf Geisterspiele.

München - Ab Mai soll in Bundesliga und 2. Liga der Ball wieder rollen. Das gab DFL-Boss Christian Seifert am Dienstag nach einer Video-Versammlung mit den 36 Profiklubs bekannt. Dann allerdings nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 

Ziel sei es nach wie vor, die Saison bis zum 30. Juni zu beenden - trotz der weltweiten Corona-Pandemie. Auch eine Verlängerung in den Juli oder August sei möglich. Man müsse flexibel bleiben und die nächsten Wochen abwarten, so Seifert weiter.

In den sozialen Medien gab es einigermaßen überraschendes Echo auf die Ankündigung der Deutschen Fußball Liga.

Zwar freuten sich einige Fans auf eine Fortsetzung der Ligen. Der Großteil äußerte angesichts der aktuellen Lage in Deutschland und Europa jedoch Zweifel, ob dieser Plan auch umzusetzen sei. Grundtenor: Die Gesundheit geht vor.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group