• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ginter: Coronatests "neuer Faktor neben Trainingsleistung"

  • Aktualisiert: 23.05.2020
  • 07:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach nimmt die DFL-Hygienevorschriften aus gesundheitlicher, aber auch aus sportlicher Sicht sehr ernst.

Köln (SID) - Nationalspieler Matthias Ginter von Borussia Mönchengladbach nimmt die Hygienevorschriften der Deutschen Fußball Liga (DFL) aus gesundheitlicher, aber auch aus sportlicher Sicht sehr ernst. Die Ergebnisse der regelmäßigen Coronatests seien "ein neuer Faktor neben der Trainingsleistung zum Beispiel", sagte der Weltmeister von 2014 der Rheinischen Post (Samstagsausgabe): "Das Ergebnis muss negativ sein, sonst ist man nicht dabei."

Der 26-Jährige verzichtet daher "weitgehend auf Besuche. Das ist zwar ungewohnt, gerade mit Blick auf die Familie, aber das müssen wir jetzt durchziehen", sagte Ginter. Mit den Fohlen, die als derzeit Dritter weiterhin ein Wort um die deutsche Meisterschaft mitreden möchten, empfängt er am Samstag (15.30 Uhr/Sky) den rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen.

Dass einige Menschen dem Neustart der Bundesliga kritisch gegenüberstehen, kann Ginter verstehen. "Die Bundesliga wird gerade sehr unter dem Brennglas beobachtet, es gibt ja auch Leute, die es nicht gut finden, dass wir wieder spielen. Das ist aber teilweise auch verständlich, wenn andere noch einige Wochen darauf warten müssen, ihren Job wieder ausüben zu können", sagte der Defensivspieler. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group