• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gisdol: "Sind glücklich, überhaupt unserem Beruf nachgehen zu dürfen"

  • Aktualisiert: 10.04.2020
  • 13:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Gisdol vom 1. FC Köln hat die ersten Einheiten nach der Zwangspause wegen der Coronakrise mit gemischten Gefühlen erlebt.

Köln - Trainer Markus Gisdol vom Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln hat die ersten Einheiten nach der Zwangspause wegen der Coronakrise mit gemischten Gefühlen erlebt.

"Es ist tatsächlich nicht einfach. In Trainingsbüchern lassen sich logischerweise keine Corona-konformen Trainingsformen finden", sagte der 50-Jährige in einem Interview auf der Vereins-Homepage: "Aber wir sind glücklich, überhaupt wieder auf dem Platz stehen und unserem Beruf nachgehen zu dürfen."

Aufgrund des "guten" körperlichen Zustands der Spieler, sieht Gisdol seine Mannschaft, die seit Montag wieder in Kleingruppen am Geißbockheim trainiert, dennoch für eine mögliche Rückkehr in den Spielbetrieb der Bundesliga gerüstet. Es fühle "sich ein bisschen an wie nach einer kurzen Sommerpause.

Anzeige
Klubchef Martin Kind vom Zweitligisten Hannover 96
News

Kind: Fortsetzung der Liga "zwingend notwendig"

Klubchef Martin Kind vom Zweitligisten Hannover 96 drängt auf die baldige Fortsetzung des Bundesliga-Spielbetriebs.

  • 10.04.2020
  • 13:08 Uhr

Und wenn wir einen Termin genannt bekommen, an dem wir wieder spielen dürfen, werden wir ausreichend Zeit haben, um ins normale Mannschaftstraining einzusteigen und die Intensität zu erhöhen", erklärte er.

Zudem regte Gisdol zur Unterstützung des Amateurbereichs einen Austausch zwischen den Trainern mit den Erfahrungen der vergangenen Trainingswoche an. "Eigentlich müssten alle Profitrainer auf die Schnelle ihre in dieser außergewöhnlichen Zeit neu entwickelten Trainingsideen bündeln, damit vielleicht auch der Amateurbereich davon profitiert", sagte Gisdol.

Diese Ideen könnten "unter der Berücksichtigung der aktuell geltenden Vorgaben bundesweit umgesetzt werden".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.  


© 2024 Seven.One Entertainment Group