• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gladbach-Coach Rose "eher bei Kloppo als bei Mourinho"

  • Aktualisiert: 09.08.2019
  • 11:22 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Borussia Mönchengladbachs neuer Trainer Marco Rose will auch nach seinem Wechsel in die Fußball-Bundesliga nicht abheben.

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbachs neuer Trainer Marco Rose will auch nach seinem Wechsel in die Bundesliga nicht abheben. "Mir ist es wichtig, normal zu bleiben und bei aller Verantwortung ein Mensch zu bleiben, der Fan-Wünsche wahrnimmt und einen guten Draht zur Mannschaft hat", sagte der 42-Jährige in "FohlenPodcast" der Borussia. Er sehe sich weder als "Special One" noch als "Normal One", gebe aber zu: "Ich bin eher bei Kloppo als bei Mourinho."

Jürgen Klopp hatte sich einst beim FC Liverpool als "Normal One" vorgestellt - im Gegensatz zum exzentrischen Jose Mourinho. "Man muss nicht mehr um seinen Job machen, als es ist", sagte der gebürtige Leipziger, der einst bei Mainz 05 unter Klopp gespielt hatte und im Sommer von RB Salzburg an den Niederrhein gewechselt war.

Anzeige
Eintracht im ran-Check
News

Eintracht im ran-Check: Adler wollen den Höhenflug bestätigen

Vor dem Start der Bundesliga-Saison 2019/20 nimmt ran.de die 18 Teams unter die Lupe. Diesmal: Eintracht Frankfurt. Die Hessen wollen den Aufschwung der letzten Jahre fortsetzten. Dafür gilt es, die Abgänge im Sturm zu kompensieren.

  • 11.08.2019
  • 16:08 Uhr

Rose spürt Erwartungsdruck

In Mönchengladbach sind die Erwartungen an den neuen Coach enorm. "Ich weiß, dass das eine große Herausforderung ist, wo am Ende gnadenlos abgerechnet wird. Ich bin mit großen Vorschusslorbeeren gekommen. Es wird schnell wertende Wort über mich geben", sagte Rose, der betonte: "Wenn ich das Gefühl gehabt hätte, dass der Schritt zu groß für mich ist, hätte ich das nicht gemacht."

Einen Wechsel in die Premier League kommt für Rose derweil vorerst nicht in Frage - aus ganz pragmatischen Gründen. "Ich muss ehrlich gestehen, dass mein sprachliches Repertoire nicht ausreichen würde. Mein Englisch ist okay, aber für die Premier League würde es nicht reichen, um meinen Spielstil an den Mann zu bringen", sagt er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group