• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Mittelfeldspieler muss aussetzen

Gladbach: Strobl fällt nach Knie-OP mehrere Wochen aus

  • Aktualisiert: 18.09.2019
  • 16:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat für den Auftakt der Europa League drei Punkte eingeplant.

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat für den Auftakt der Europa League drei Punkte eingeplant. "Wir wollen gewinnen, mit allem, was wir haben", sagte Trainer Marco Rose vor dem Spiel gegen den Wolfsberger AC aus Österreich am Donnerstag (21.00 Uhr). Bei den Gladbachern herrsche eine "angenehme, positive Anspannung" vor dem ersten Spieltag in der Gruppe J.

Anzeige
Die Gruppenphase der Europa League 2019/20

Frankfurt erwischt Arsenal, Gladbach gegen Roma und Istanbul

Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt treffen auf namhafte Gegner. Die Fohlen müssen gegen nach Rom und Istanbul. Vorjahres-Halbfinalist Eintracht Frankfurt bekommt es mit dem FC Arsenal zu tun.

  • Galerie
  • 30.08.2019
  • 14:08 Uhr

Der ehemalige Erfolgstrainer von RB Salzburg kennt das Team aus Kärnten sehr gut. "Wir haben ein gutes Vorwissen", sagte Rose, "letztes Jahr hat ein junger Trainer versucht, die Spielweise von Salzburg auf Wolfsberg zu übertragen. Das ist ihm verdammt gut gelungen." Coach Christian Ilzer, der den WAC auf Platz drei geführt hatte, wechselte daraufhin zu Austria Wien.

"Phantasie haben, dort auch was zu erreichen"

Seinen Spielern gab Rose den Auftrag, an große Ziele zu glauben: "Wir müssen die Phantasie haben, dort auch was zu erreichen." Der 43-Jährige, der mit Salzburg unter anderem das Halbfinale erreicht hatte und dabei Borussia Dortmund ausschaltete, wisse aus eigener Erfahrung, "wie tolle Geschichten" man in der Europa League schreiben könne.

Mittelfeldspieler Tobias Strobl wird aufgrund einer Meniskusverletzung, die der 29-Jährige vor wenigen Tagen im Training erlitten hatte, für etwa vier bis fünf Wochen ausfallen. Strobl wurde am Dienstag am Knie operiert.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group