Bundesliga
Bundesliga: Hertha-Trainer Felix Magath fällt mit Corona-Infektion aus
- Aktualisiert: 17.03.2022
- 17:32 Uhr
- ran.de
Der neue Hertha-Trainer Felix Magath hat sich kurz vor seinem ersten Bundesligaspiel mit den Berlinern offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Damit fällt der 68-Jährige vorerst aus.
München/Berlin - Der neue Hertha-Trainer Felix Magath hat sich offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Damit fällt der 68-Jährige bis auf weiteres aus und kann nicht am Trainings- oder Spielbetrieb teilnehmen.
Wie der Verein am Donnerstagnachmittag bekanntgab, werde Magath nach einem positiven Testergebnis zwar pausieren müssen, jedoch sei der Nachfolger von Tayfun Korkut nahezu symptomfrei.
Beim Bundesligaspiel am Samstag gegen die TSG 1899 Hoffenheim (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de) wird Magath somit nicht auf der Hertha-Bank Platz nehmen und sich wohl von seinem Assistenten Mark Fotheringham vertreten lassen.
Magaths Bundesliga-Comeback nach rund zehn Jahren verschiebt sich demnach wohl um mindestens zwei Wochen, da nach dem Spieltag eine Länderspielpause ansteht.
Der 68-Jährige war am Montag als Trainer in die Bundesliga zurückgekehrt, um dem Tabellen-17. nach zuletzt fünf Pleiten in den verbleibenden acht Saisonspielen noch den Klassenerhalt zu sichern.
Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.