• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Start am 13.8. live in SAT.1 und auf ran.de

Goldener Glanz beim FC Bayern: Alexander Zverev bei der Teampräsentation

  • Aktualisiert: 04.08.2021
  • 16:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTIZIANA FABI
Anzeige

Olympiasieger Alexander Zverev war am Mittwoch bei der Teampräsentation des deutschen Rekordmeisters in der Münchner Allianz Arena dabei.

München - Goldener Glanz beim FC Bayern: Olympiasieger Alexander Zverev war am Mittwoch bei der Teampräsentation des deutschen Fußball-Rekordmeisters in der Münchner Allianz Arena dabei. Von Kapitän Manuel Neuer erhielt der 24 Jahre alte Tennisstar ein Trikot mit Unterschriften. Der FC Bayern trifft zum Bundesliga-Auftakt am 13. August auf Borussia Mönchengladbach (ab 19:00 Uhr live in SAT.1 und auf ran.de).

Bereits am Dienstag war Zverev Gast beim Legenden-Abend der Münchner in der neuen Bayern-World gewesen. Von Präsident Herbert Hainer gab es da schon ein schwarz-goldenes Away-Trikot mit Namen und der Nummer eins.

Anzeige
Zverev_interview_Flughafen

Zverev über Olympia-Gold: "Es gibt nichts besseres"

Alexander Zverev hat es geschafft. Er hat Olympia-Gold mit nach Hause gebracht. Im Interview erklärt der Tennis-Profi was diese Medaille für ihn bedeutet.

  • Video
  • 01:23 Min
  • Ab 0

Zverev: "Mein erstes Trikot war vom FC Bayern"

"Mein erstes Trikot war vom FC Bayern, von Oliver Kahn damals. Ich bin als Hamburger auch HSV-Fan. Der FC Bayern ist für mich aber der größte Verein auf der Welt und auch der, den ich am meisten verfolge", sagte Zverev auf der Vereins-Homepage.

Der Besuch sei schon vor seinem Olympia-Triumph geplant gewesen, so Zverev: "Ich wollte das unbedingt machen. Es ist auch für mich ein riesiges Ereignis. Es ist wunderschön, all diese Leute hier zu sehen." Er sei "ein ganz normaler Mensch. Es ist schön zu sehen, dass die anderen Fußball-Legenden hier auch ganz normale Typen sind", fügte er an.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Thomas Müller gratuliert zum Olympiasieg

Nach seinem Olympiasieg habe ihm unter anderem Nationalspieler Thomas Müller von den Bayern gratuliert. Im Trikot des Rio-Weltmeisters hatte Zverev einmal bei den US-Open trainiert.

Zverev war am Montag in München gelandet. "Es ist natürlich ein wahnsinniges Gefühl. Gold zu gewinnen bei Olympia, ist das Größte, was man im Sport erreichen kann. Die ganze harte Arbeit der letzten Jahre zahlt sich aus", sagte er.

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group