• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Liverpool-Trainer glaubt an Titelverteidigung

Goldener Schuh: Jürgen Klopp würdigt Robert Lewandowski: "Bin stolz auf dich"

  • Aktualisiert: 21.09.2021
  • 23:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images / Sven Simon
Anzeige

Bei der Verleihung des Goldenen Schuhs gratulierte Jürgen Klopp seinem früheren Schützling Robert Lewandowski. Der Trainer des FC Liverpool richtete emotionale Worte an den Polen und wundert sich, dass er erst jetzt den Titel holt.

München - Robert Lewandowski ist zum ersten Mal Europas bester Torschütze. Das mag verwundern. Nicht ob der Tatsache, dass er es ist. Sondern viel mehr dürfte sich der Fußball-Fan fragen: Jetzt erst? 

Doch tatsächlich war die Spielzeit 2020/21 eine Premiere für den Stürmerstar. Im Jahr zuvor übertraf ihn Ciro Immobile noch. Davor reihenweise ein Trio bestehend aus Lionel Messi, Cristiano Ronaldo und Luis Suarez. 

Bei der Verleihung in der Münchener Allianz Arena strahlte der Pole daher über beide Ohren. "Ist ehrlich schwer, wirklich", sagte der Torjäger mit einem Schmunzeln, als er die begehrte Trophäe in Händen hielt: "Ich bin sehr stolz, sehr zufrieden."

Anzeige

Flick und Klopp gratulieren

Begleitet wurde die Zeremonie von einigen Reden. Glückwünsche hier, Glückwünsche da. Hansi Flick durfte. Auch Jürgen Klopp gratulierte. Und das in seiner unnachahmlichen Manier. 

"Hallo Lewy, herzlichen Glückwunsch zum Golden Boot. Als ich gehört habe, du hast den Goldenen Schuh gewonnen, habe ich gedacht: Wie? Jetzt erst? Da sieht man mal, wie viel Zeit das in Anspruch nimmt, um ganz, ganz, ganz an die Spitze zu kommen. Du bist ja eh schon ganz lang an der Spitze, aber hast das jetzt auch noch dadurch unterstrichen, dass du diesen außergewöhnlichen Preis gewonnen hast", legte Klopp los. 

Lewy
News

Lewandowski bekennt sich klar zum FC Bayern

Weltfußballer Robert Lewandowski hat sich abermals und in aller Deutlichkeit zu Bayern München bekannt. Er strebe nicht in eine andere Liga.

  • 21.09.2021
  • 22:03 Uhr

"Wir alle wissen, dass es in ganz Europa Ligen gibt, in denen es nie einfach ist, ein Tor zu schießen, aber vielleicht ein bisschen einfacher als in Deutschland. Und dementsprechend ist das eine ganz, ganz große Leistung - ich freue mich riesig für dich." 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Klopp glaubt an Titelverteidigung

Und auch in puncto Titelverteidigung spricht der Trainer des FC Liverpool seinem frühen Schützling bereits jetzt Anerkennung zu - mit einem Augenzwinkern: "So, wie die Saison angefangen hat, würde ich mich nicht wundern, wenn du ihn gleich noch mal holst. Von mir aus gerne, kein Problem. Solange wir nicht gegeneinander spielen, kannst du treffen, so oft du willst."

Zum Abschluss wurde auch Klopp ein wenig emotional: "Ich habe es schon ein paar Mal gesagt, ich sage es noch ein letztes Mal: Ich bin schon auch ein bisschen stolz auf dich. Alles Gute, hau rein und bis hoffentlich bald im Finale der Champions League."

Lewandowski spielte von 2010 bis 2014 unter Klopp bei Borussia Dortmund. In dieser Zeit schoss der Pole in 187 Spielen 103 Tore.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group