• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Guardiolas Idee: Manuel Neuer im Mittelfeld des FC Bayern

  • Aktualisiert: 04.02.2020
  • 22:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Als Torwart hat Manuel Neuer fast alles gewonnen, als Feldspieler durfte er sich auf der großen Bühne noch nie beweisen.

München - Als Torwart hat Manuel Neuer fast alles gewonnen, als Feldspieler durfte er sich auf der großen Bühne noch nie beweisen - ein früherer Trainer des FC Bayern hätte das aber wohl ganz gerne mal ausprobiert. "Ich weiß noch, wie Pep Guardiola nach dem Gewinn einer Meisterschaft ernsthaft die Idee hatte, ihn für ein Spiel im Mittelfeld aufzustellen", erinnert sich Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Editorial des Vereinsmagazins "51".

Doch Rummenigge erkannte wohl ein gewisses Risiko im Plan des Katalanen, der die Bayern von 2013 bis 2016 trainierte: "Ich konnte Pep nur mit Mühe von dieser Idee abbringen, die uns einige vielleicht als Arroganz ausgelegt hätten."

Er sei dennoch überzeugt, dass der Nationaltorwart "auch im Mittelfeld eine gute Figur abgegeben" hätte, so Rummenigge. Schließlich habe Neuer "den Fußballer im Torwart erfunden und diese Position revolutioniert".

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group