• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Enthüllungen in Klopp-Biographie

Gündogan verrät: Wir kamen beim BVB angetrunken zum Training

  • Aktualisiert: 14.11.2017
  • 12:04 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago/Pressefoto Baumann
Anzeige

Bei Borussia Dortmund wurden die Siege früher mit ordentlich Alkohol gefeiert. Das verrät Jürgen Klopps Biographie "Ich mag, wenn's kracht".

München – Die neue Biographie von Jürgen Klopp (Titel: Ich mag, wenn's kracht) enthüllt, dass die Spieler von Borussia Dortmund in der Meister-Saison 2011 / 2012 gerne feiern gingen und dem Alkohol nicht abgeneigt waren. Ex BVB-Spieler Ilkay Gündogan verrät in dem Buch:

Anzeige
Trainer Ventura und sein Team scheitern an Schweden
News

Italiens WM-Desaster: "Ein historisches Fiasko"

Die italienische Nationalmannschaft fährt nicht zur WM 2018 nach Russland. Ein Debakel ist das nicht nur für die italienische Presse - hier die internationalen Pressestimmen.

  • 14.11.2017
  • 12:03 Uhr

"Nach den Spielen sind wir damals öfter noch mit acht bis zehn Spielern abends weggegangen, viele waren ja auch noch Singles. Meistens kamen dann alle relativ angetrunken am nächsten Morgen zum Training, was man auch gesehen hat, aber das hat uns noch enger zusammengeschweißt. Wir haben es, glaube ich, auch im richtigen Maß gemacht, und das hatte alle noch mal zusammengebracht." 

Negative Auswirkungen hatte das Feiern nicht: Borussia Dortmund legte von Oktober 2011 an eine Serie mit 28 Spielen ohne Niederlage hin. Der Meister schloss die Saison mit 81 Punkten ab und stellte damals einen neuen Rekord auf.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group