• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tabea Kemme: Handy-Diebstahl bei TV-Expertin vor Bundesliga-Topspiel

  • Aktualisiert: 05.02.2023
  • 16:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Eibner
Anzeige

TV-Expertin Tabea Kemme wurde vor dem Bundesliga-Topspiel des 19. Spieltages zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 zum Opfer von Handy-Dieben. Doch die 31-Jährige reagierte schlagfertig.

München - Vor dem Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke 04 wurde "Sky"-Expertin Tabea Kemme auf dem Bahnhof Opfer eines Diebes. Dieser hatte es auf das Handy der 31-Jährigen abgesehen. 

"Das Handy haben sie mir aus der Tasche genommen! Ich hab' gemerkt, irgendwas ist anders", erklärte Kemme bei "Sky", die den Dieb anschließend direkt konfrontierte: "Ich bin hinterhergegangen. Ganz unauffällig. Hab' das Überraschungsmoment genutzt, gefragt, ob er denn mein Handy hätte. Hat der gesagt: 'Ja oh, es tut mir leid'".

Anzeige

Polizei-Kommissarin Kemme: Erst Armhebel, dann Übergabe an die Bundespolizei

Doch damit war die Situation noch lange nicht zu Ende.

"Und dann hab' ich gemerkt, das kann ich so nicht stehen lassen. Er wollte dann über die emotionale Schiene kommen", erklärte Kemme, die 2017 den Abschluss als Polizei-Kommissarin machte. 

Gladbach-Schalke
News

Stark gespielt, nicht gewonnen: S04 sendet kleines Lebenszeichen

Schalke 04 hat mit einem durchaus verdienten 0:0 bei Borussia Mönchengladbach ein weiteres, wenn auch kleines Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet.

  • 04.02.2023
  • 20:41 Uhr

"Ich habe ihn dann abführen wollen. Wollte er nicht. Dann habe ich einmal den Armhebel gemacht", erklärte Kemme den weiteren Verlauf ihrer Konfrontation des Handy-Diebes, "ich habe ihn zur Bundespolizei gebracht".


© 2024 Seven.One Entertainment Group