• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BVB-Boss zeigt sich beeindruckt

Hans-Joachim Watzke: Jürgen Klopps Weg mit Liverpool "atemberaubend"

  • Aktualisiert: 30.01.2020
  • 17:46 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Hans-Joachim Watzke von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist tief beeindruckt von dem Weg seines ehemaligen Trainers Jürgen Klopp.

Düsseldorf - Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund ist tief beeindruckt von dem Weg seines ehemaligen Trainers Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool in der englischen Premier League.

"Es ist außergewöhnlich. Und das ist eher noch zu niedrig gegriffen", sagte der 60-Jährige beim Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf: "Was er mit Liverpool abreißt, das habe ich noch nie erlebt. Das ist atemberaubend."

Anzeige
Ist der Meinung, Dortmund sei gut aufgestellt: Watzke
News

BVB: Watzke verteidigt Alcacer-Freistellung

Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Freistellung Paco Alcacers verteidigt.

  • 30.01.2020
  • 17:43 Uhr

Der ehemalige BVB-Coach Klopp hatte mit seinen Reds am Mittwoch bei West Ham United (2:0) den 15. Sieg in Folge gefeiert - die erste Meisterschaft für Liverpool seit 30 Jahren ist angesichts von 19 Punkten Vorsprung nach 24 Spieltagen so gut wie sicher. "Ich habe so etwas nicht für möglich gehalten", sagte Watzke, "ich habe das Spiel gestern Abend auch gesehen und habe ihm natürlich die Daumen gedrückt."

In der Bundesliga freut sich Watzke derweil über einen spannenden Titelkampf: "Vor eineinhalb Jahren gab es einen Abgesang auf die Bundesliga, weil alles so langweilig ist und Weihnachten feststeht, wer Meister wird. Dieses Jahr ist das für mich nicht klar", sagte er. Der spannende Titelkampf, den man früher immer England nachgesagt hatte, habe sich nach Deutschland verlagert, "dafür ist es in England relativ eintönig geworden an der Spitze", sagte Watzke: "Wir sollten alle froh sein, dass wir eine spannende Bundesliga haben."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group