• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hasan Salihamidzic: Darum hat der FC Bayern München Timo Werner nicht verpflichtet

  • Aktualisiert: 15.01.2020
  • 16:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Im Interview mit der "Sportbild" äußerte sich Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic zur Personalie Timo Werner (23) und erklärt, warum ihn der FC Bayern nicht verpflichtet hat.

München - Timo Werner (23) ist derzeit einer der besten Stürmer in Europa, was auch die Frage aufkommen lässt, wann er zu einem Topklub wechseln wird. Alles sah danach aus, dass er diesen Schritt im kommenden Sommer wagen und sich dem  FC Bayern München anschließen würde. Doch daraus wird erstmal nichts. 

"Timo Werner ist ein guter Spieler, der eine hervorragende Hinrunde gespielt hat. Allerdings haben wir Robert Lewandowski. Robert ist ein Stürmer, der zu unserer Spielweise ideal passt", erklärte Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic gegenüber der "Sportbild".

Anzeige
Julian Nagelsmann
News

Bundesliga: Titelkampf elektrisiert Deutschland

Die ersten fünf Mannschaften sind nach der Bundesliga-Hinrunde nur durch sieben Punkte getrennt. Der Kampf um die Meisterschaft ist offen wie lange nicht - und verspricht Spannung bis zum Schluss.

  • 15.01.2020
  • 12:17 Uhr

Lewandowski 19 Tore - Werner 18

Und in der Tat, Lewandowski ist im Moment der einzige Stürmer, der noch über Werner anzusiedeln ist. Der 31-jährige Pole (19 Saisontore) spielt derzeit auf einem überragenden Niveau, auf der Neuner-Position müsste sich Werner (18 Saisontore, sieben Assists) wohl hinter Lewandowski anstellen. 

"Robert hat die Fähigkeit, sich auf engem Platz zu orientieren, die Technik, sich in engen Räumen zu bewegen und mit dem Ball außergewöhnliche Lösungen zu finden", stellt Salihamidzic fest.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Eine Frage des Systems

Warum Werner diese Rolle bei den Bayern im Moment noch nicht ausfüllen könnte, erklärt er folgendermaßen: "Timo Werner braucht mit seiner Schnelligkeit mehr Räume, die hatte er in dem System, das Leipzig gespielt hat. Das System bei RB hat sich nun zwar geändert, aber dennoch ist es vorne nicht so eng wie bei uns."

Damit dürfte ein Wechsel von Werner zu den Bayern erst in der Post-Lewandowski-Ära wieder zum Thema werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group