• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Covic exklusiv

Hertha BSC-Coach Ante Covic exklusiv: "Unser Ziel, dass die Gegner nicht gerne gegen uns spielen wollen"

  • Aktualisiert: 02.08.2019
  • 08:02 Uhr
  • ran.de / Dominik Kaiser / Dominik Hechler
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga spricht der Neu-Coach von Hertha BSC, Ante Covic, im exklusiven Gespräch mit "ran.de" unter anderem über den Stand der Vorbereitung, welche Spielidee er mit den Berlinern verfolgt und wo die Unterschiede zwischen der Arbeit mit der U23 und mit den Profis liegen.

München/Berlin - Für Ante Covic kommt es am 11. August um 15:30 Uhr zum ersten wirklichen Härtest. Dann spielt der neue Coach von Hertha BSC mit seinem Team in der ersten Runde des DFB-Pokal beim Regionalligisten VfB Eichstätt. Doch Covic, der in Berlin in der Sommerpause das Traineramt von Pal Dardai übernahm, sieht sich und sein Team gewappnet.

Anzeige
Nicolai Müller (Western Sydney Wanderers)

SGE-Profi zu Babbel: Müller wechselt nach Australien

Nach der Bundesliga ist vor der Bundesliga. Deshalb suchen die Klubs dringend nach Verstärkungen für die Saison 2019/2020. ran.de zeigt die fixen Transfers.

  • Galerie
  • 16.10.2019
  • 09:57 Uhr

"Wir haben im ersten Trainingslager in erster Linie mit großen Umfängen die Grundlagen gelegt, im zweiten dann vor allem viel mit Spielformen und Zweikämpfen trainiert. Dazu hatten wir sehr gute Gegner in den Testspielen. Ich denke wir sind ganz gut gerüstet für den Start, aber Vorbereitung ist Vorbereitung. Ab dem ersten Pflichtspiel zählt's dann", sagt Covic im exklusiven Gespräch mit "ran.de". 

"Ich mag Mannschaften, die gerne aktiven Fußball spielen"

Und zu seiner Spielidee, die er Hertha BSC vermitteln möchte, erklärt der ehemalige U23-Coach der Hauptstädter: "Ich mag Mannschaften, die gerne aktiven Fußball spielen. Mutig und offensiv. Unser Ziel ist es, dass die Gegner nicht gerne gegen uns spielen wollen und wir in eigenem Ballbesitz in der Lage sind, Chance zu kreieren und daraus Tore zu erzielen."

Große Unterschiede zu seiner Arbeit im Nachwuchsbereich und nun bei den Hertha-Profis kann Covic nicht wirklich entdecken. "Grundsätzlich ist die Arbeit sehr ähnlich. Die Anforderungen außerhalb des Trainingsplatzes sind aber deutlich größer. Aber das gehört auf dem Niveau dazu und ich habe hier im Team ja auch für alle Bereiche Fachleute um mich herum, die mich optimal unterstützen", so der Berliner Trainer gegenüber "ran.de".

Dominik Kaiser / Dominik Hechler

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group