• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nachfolger steht bereits fest

Hertha BSC entlässt Cheftrainer Pal Dardai - Tayfun Korkut übernimmt

  • Aktualisiert: 29.11.2021
  • 18:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Andreas Gora
Anzeige

Hertha BSC hat sich von Cheftrainer Pal Dardai getrennt! Wie der Bundesligist mitteilte, übernimmt Tayfun Korkut den Haupstadt-Klub bis Saisonende.

München/Berlin - Nach dem vierten sieglosen Spiel in Folge hat sich Bundesligist Hertha BSC von Cheftrainer Pal Dardai sowie seinen Assistenten Andreas "Zecke" Neuendorf und Admir Hamzagic getrennt. Wie die Berliner in einer Pressemitteilung bekannt gaben, wird Tayfun Korkut die Mannschaft bis Saisonende betreuen. Ihm wird der ehemalige Hertha-Profi Ilja Aracic zur Seite gestellt.

Fredi Bobic, Geschäftsführer Sport bei Hertha BSC: "Wir möchten uns bei Pál Dárdai ausdrücklich für seine Arbeit bedanken. Er hat die Mannschaft in der vergangenen Saison in einer schwierigen Situation übernommen und unter herausfordernden Umständen in der Klasse gehalten. Mit Tayfun Korkut möchten wir der Mannschaft nun neue Impulse und neuen Input geben, Tayfun hat in der Vergangenheit schon unter Beweis gestellt, dass er ein Team nicht nur stabilisieren, sondern auch mit seiner akribischen und leidenschaftlichen Arbeit und seiner Idee vom Fußball weiterentwickeln kann."

Anzeige

Korkut ist Trainer mit Bundesliga-Erfahrung

Der 47-Jährige betreute in den ersten beiden deutschen Profi-Ligen bereits Hannover 96, den 1.FC Kaiserslautern, Bayer Leverkusen und des VfB Stuttgart.

Robert Lewandowski beim Ballon d'Or
News

Ballon d'Or: Wusste Lewandowski von der Pleite?

Mit dem Ballon d’Or zeichnet das Fachmagazin France Football den besten Fußballer der Welt aus. PSG-Star Lionel Messi sichert sich zum siebten Mal die begehrte Auszeichnung. Alle Infos und News zur Vergabe des Ballon d’Or 2021.

  • 01.12.2021
  • 15:50 Uhr

"Ich danke Fredi Bobic und allen anderen Verantwortlichen von Hertha BSC für das Vertrauen. Ich stecke voller Energie und freue mich sehr auf diese spannende Aufgabe", so der neue Cheftrainer der Hertha. Sein Debüt gibt Korkut am kommenden Samstag bei seinem Ex-Klub Stuttgart.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group