• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Rücktritt als Trainer

Hertha BSC: Jürgen Klinsmann kehrt offenbar nicht in den Aufsichtsrat zurück

  • Aktualisiert: 13.02.2020
  • 08:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2020 Getty Images
Anzeige

Nach seinem Abgang als Trainer des Bundesligisten Hertha BSC kehrt Jürgen Klinsmann offenbar nicht in den Aufsichtsrat des Hauptstadtklubs zurück. Das berichtet der "Spiegel"

Köln  - Nach seinem unrühmlichen Abgang als Trainer des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC kehrt Jürgen Klinsmann offenbar nicht in den Aufsichtsrat des Hauptstadtklubs zurück. Wie das Nachrichtenmagazin "Spiegel berichtet", soll der frühere Bundestrainer gar keine Funktion mehr bei den Berlinern bekleiden. Am Donnerstag (11.30 Uhr) wollen sich Investor Lars Windhorst, Sport-Geschäftsführer Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer auf einer gemeinsamen Pressekonferenz äußern.

Anzeige
Jürgen Klinsmann - der Machtmensch
News

Jürgen Klinsmann als Trainer: Der machthungrige Großdenker

Jürgen Klinsmann war im deutschen Fußball schon für bewegte Zeiten verantwortlich. Eine Annäherung an einen Menschen, der immer größtmöglich gedacht hat.

  • 12.02.2020
  • 20:47 Uhr

Klinsmann war im Zuge des Engagements von Windhorst als dessen Vertrauter in das Kontrollgremium gerückt, hatte sein Mandat aber ruhen lassen, als er am 27. November das Traineramt vom entlassenen Ante Covic übernommen hatte. Am Dienstag hatte der 55-Jährige dann völlig überraschend seinen Rücktritt erklärt und damit auch die Vereinsverantwortlichen überrascht.

Klinsmann begründete sein Vorgehen mit fehlenden "Kompetenzaufteilungen" zwischen ihm und Preetz. Grundsätzlich hatte er seine Bereitschaft erklärt, in den Aufsichtsrat zurückzukehren, überließ die Entscheidung aber den handelnden Personen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group