• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Glaube und Mut haben gefehlt"

Hertha BSC: Jürgen Klinsmann will aus Bayern-Klatsche lernen

  • Aktualisiert: 20.01.2020
  • 15:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2019 Getty Images
Anzeige

Zu wenig Mut, kaum Gefahr - und was nun? Im Kopf von Jürgen Klinsmann dürfte es gerattert haben, als er die Hertha-Reservisten zum Auslaufen schickte.

Berlin - Zu wenig Mut, kaum Gefahr - und was nun? Im Kopf von Jürgen Klinsmann dürfte es gerattert haben, als er am Montag die Hertha-Reservisten zum Auslaufen schickte. Bei der 0:4 (0:0)-Pleite zum Rückrundenauftakt am Sonntag gegen Bayern München fand Hertha BSC offensiv praktisch nicht statt. Ein Problem, dass der Trainer nun entschieden angehen will.

Anzeige

Klinsmann will Neuzugänge für die Offensive

Zum einen mit neuem Personal, wenn es denn geht. "Wenn wir da noch etwas finden im offensiven Bereich - das würde uns natürlich enorm helfen", sagte Klinsmann am Montag. Manager Michael Preetz sei im Bezug auf Neuverpflichtungen "da am Arbeiten", so Klinsmann. Zeit bleibt noch bis zum Ende der Transferperiode am 31. Januar.

Bisher ist mit dem defensiven Mittelfeldspieler Santiago Ascacibar vom VfB Stuttgart im Winter nur ein Zugang gekommen. Vorher war unter anderem über Namen wie Mario Götze (Borussia Dortmund), Julian Draxler (Paris St. Germain) und Granit Xhaka (FC Arsenal) spekuliert worden. Zum Anderen aber sind auch die Spieler, die bereits in Berlin weilen, gefragt und müssen sich dringend steigern.

Klinsmann: Hertha soll bald schon international spielen
News

Klinsmann: "Mit Größenwahn hat das nichts zu tun"

Ex-Bundestrainer Jürgen Klinsmann sieht seine Aufgabe bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC als mittel- und langfristiges Ziel.

  • 19.01.2020
  • 12:31 Uhr

Wie Klinsmann feststellte, habe gegen Bayern "der Glaube und der Mut gefehlt, nach vorne mehr zu bewegen." 6:20 Torschüsse im Vergleich zu den Münchnern sind deutlich. "Wir wünschen uns im Bezug auf das Bayern-Spiel, dass sich die Mannschaft da mehr Mut zuspricht, sich mehr zutraut und dass mehr passiert nach vorne", sagte Klinsmann.

Das soll im kommenden Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr) klappen. "Punkten" will Klinsmann, der sein Team auf dem Weg zum Ziel Klassenerhalt auf einem guten Weg sieht: "Wir ziehen uns da hoch - davon bin ich absolut überzeugt."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group