Maier absolvierte diese Saison noch kein Pflichtspiel - Bildquelle: PIXATHLONPIXATHLONSIDMaier absolvierte diese Saison noch kein Pflichtspiel © PIXATHLONPIXATHLONSID

Berlin - Mittelfeldspieler Arne Maier steht bei Hertha BSC nach wochenlanger Zwangspause vor der Rückkehr. "Um ehrlich zu sein, Arne jetzt 90 Minuten zu bringen, würde nicht viel Sinn machen. Aber, dass er eine Option für den Kader ist, ist richtig", sagte Herthas Trainer Ante Covic vor dem Auswärtsspiel am Sonntag in der Fußball-Bundesliga beim FC Augsburg (15.30 Uhr).

Maier wurde beim Hauptstadt-Klub schmerzlich vermisst. Der 20 Jahre alte Mittelfeldstratege hat in der laufenden Saison noch kein Pflichtspiel absolviert, fehlte zunächst wegen einer Kniereizung, ehe ihn ein Innenbandriss zurückwarf. "Er konnte im Training wieder alles mitmachen und hat große Einsatzfreude gezeigt", sagte Covic.

Herthas Trainer ist nach vier Bundesligaspielen ohne Sieg in die Kritik geraten, gibt sich aber gelassen. "Manchmal entscheiden Nuancen im Spiel, wichtig ist, dass wir sie zu unseren Gunsten drehen. Ich schaue nicht auf mich, letztendlich geht es darum, dass der Verein die Punkte holt", meinte er.

Trotz des schweren Restprogramms bis Weihnachten mit Spielen gegen Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach blieb Manager Michael Preetz ruhig. "Ich halte es nicht für ratsam, sich mit dem Restprogramm zu beschäftigen. Wir sollten uns lieber auf den nächsten Gegner konzentrieren. Das haben wir getan. Für beide Mannschaften steht viel auf dem Spiel", meinte Preetz.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Tabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
11899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG22007:346
2FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA22005:146
3Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtFrankfurtSGE21104:224
3RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL21104:224
5SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF21104:314
6Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC21102:114
7Bayern MünchenBayern MünchenBayernFCB21019:453
8VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgartVFB21016:423
9Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC21015:413
10Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB21013:213
11Werder BremenWerder BremenWerderSVW21014:5-13
12Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusenB0420201:102
12VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburgWOB20201:102
141. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion BerlinFCU20112:4-21
15Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbachBMG20111:4-31
161. FC Köln1. FC KölnKölnKOE20022:4-20
171. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M0520022:7-50
18FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS0420021:11-100
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League
  • Relegation
  • Abstieg