• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoffenheim mit Personalsorgen

  • Aktualisiert: 27.01.2023
  • 11:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIRO/FIRO/SID/
Anzeige

Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim plagen vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach enorme Personalsorgen.

Sinsheim (SID) - Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim plagen vor dem Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach enorme Personalsorgen. Trainer Andre Breitenreiter muss am Samstag (15.30 Uhr/Sky) mit Abwehrchef Kevin Vogt (Oberschenkel), Kevin Akpoguma (5. Gelbe Karte), Angelo Stiller, Robert Skov (beide Wade) sowie den Langzeitverletzten Grischa Prömel (Knöchel) und Jacob Bruun Larsen (Leiste) auf mehr als eine halbe potenzielle Stammmannschaft verzichten. Dazu ist der Einsatz von Angreifer Ihlas Bebou nach einer Erkältung fraglich.

Neuzugang John Anthony Brooks dürfte angesichts der Personalsorgen direkt in die Startelf rücken. Der 29-Jährige bringe "Körperlichkeit, Erfahrung und Stabilität" in die Mannschaft, sagte Breitenreiter: "Ich glaube nicht, dass er Anlaufzeit benötigt. Er war auf dem Trainingsplatz sehr präsent. Aber er wird die Welt nicht alleine retten. Ich denke, dass er uns sehr weiterhelfen wird, bestimmt auch schon am Samstag."

Nach sieben Partien ohne Erfolg gelte es nun, "den Turnaround hinzukriegen und diesen Sieg zu erzwingen", betonte der Coach: "Die Verunsicherung kann man nur mit einem Erfolgserlebnis abstellen. Es ist kein mentales Problem, wir haben eine super Stimmung. Aber wenn gewisse Dinge passieren, fängt man an nachzudenken, dass es schon wieder losgeht. Das ist ganz normal."


© 2024 Seven.One Entertainment Group