• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hoffenheim-Trainer Schreuder "vermisst Atmosphäre im Stadion"

  • Aktualisiert: 22.05.2020
  • 15:24 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSIDfiroSebastian El-Saqqa
Anzeige

Trainer Alfred Schreuder vom Bundesligisten TSG Hoffenheim fehlt die Stimmung in den Fußballstadien.

München - Trainer Alfred Schreuder vom Bundesligisten TSG Hoffenheim fehlt die Stimmung in den Fußballstadien. "Du vermisst die Atmosphäre im Stadion", sagte der Coach vor dem Duell beim Tabellenschlusslicht SC Paderborn am Samstag (15.30 Uhr) über die Geisterspiele. Man könne aber stolz sein, wie alle Vereine mitgezogen haben. "Es ist gut, wie über die Liga gesprochen wurde", sagte er.

Anzeige

Niveau ist positiv

Auch das fußballerische Niveau der Bundesliga sieht Schreuder positiv. "Der Unterschied in der Qualität der Spiele ist nicht so groß. Wir haben letztes Wochenende auch viele gute Spiele gesehen", sagte der 47-jährige Niederländer. 

Die TSG liegt derzeit weiter auf Platz neun und in Schlagdistanz zu den Europacuprängen. "Wir sind mit dieser Mannschaft auf einem guten Weg", sagte Schreuder. Nach so einem Heimspiel wie gegen Hertha BSC (0:3) brauche man aber nicht über Europa sprechen.

S04 - die Elf der Vergessenen

Die "vergessene" Elf des FC Schalke 04 seit dem Jahr 2000

Nein, das hier ist weder eine Top-, noch eine Flop-Elf des FC Schalke 04. Das hier ist die "vergessene Elf". Das bedeutet, wir haben eine Aufstellung von Spielern plus Trainer und Bank gewählt, die (kurz) einmal für den Verein gespielt hat und in Vergessenheit geriet.

  • Galerie
  • 20.05.2020
  • 15:04 Uhr

Den hygienisch fraglichen Torjubel der Berliner fand Schreuder wenig dramatisch. "Die Jungs haben es nicht mit Absicht gemacht, das war in der Emotion", sagte er: "Sie wissen auch, dass es sich nicht gehört. Da darf man nicht zu kritisch sein."

Torjäger Andrej Kramaric wird in Paderborn weiterhin verletzungsbedingt fehlen, dafür kehren Havard Nordtveit und Diadie Samassekou wieder zurück.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group