• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoffenheim verlängert mit Rosen bis 2023

  • Aktualisiert: 07.05.2019
  • 13:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

TSG Hoffenheim hat die Weichen für die Zukunft gestellt und den Vertrag mit Direktor Profifußball Alexander Rosen vorzeitig verlängert.

Zuzenhausen - Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat die Weichen für die Zukunft gestellt und den Vertrag mit Direktor Profifußball Alexander Rosen vorzeitig bis Sommer 2023 verlängert. Rosen (40) ist seit April 2013 als sportlich Verantwortlicher für die Kraichgauer tätig und formte den Klub zu einem Spitzenteam in der Bundesliga.

"Alexander Rosen kennt und verkörpert wie kaum ein anderer die Werte der TSG", sagte Geschäftsführer Peter Görlich: "Durch eine kluge, mutige und weitsichtige Transferpolitik ist er maßgeblich daran beteiligt, dass der Klub in den vergangenen Jahren eine außergewöhnliche Entwicklung genommen hat."

Anzeige
Clemens Tönnies kritisiert Ex-Manager Heidel
News

Schalke-Boss Tönnies schießt gegen Heidel

Nach dem mühsamen Klassenerhalt von Schalke 04 hat Clemens Tönnies den zurückgetretenen Manager Christian Heidel scharf attackiert.

  • 07.05.2019
  • 11:47 Uhr

TSG verlängert langfristig mit sportlicher Führung

Rosen war 2009 als Spieler der U23-Mannschaft nach Hoffenheim gekommen, bereits im November 2010 übernahm er die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums. "Die TSG ist für mich weit mehr als ein Arbeitgeber", sagte Rosen: "Seit nunmehr einem Jahrzehnt darf ich die Geschicke des Klubs in verantwortlichen Positionen mitbestimmen. Längst ist Hoffenheim aber nicht nur zur sportlichen Heimat geworden."

Die Schlüsselpositionen in der sportlichen Führung sind damit langfristig besetzt. Mitte März hatte der Klub Alfred Schreuder als neuen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Der 46-Jährige, der bereits von 2015 bis 2018 als Co-Trainer bei Hoffenheim tätig war, kommt vom niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam und erhielt einen Vertrag bis 2022. Schreuder folgt auf Julian Nagelsmann, der zu RB Leipzig wechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group