• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Horst Heldt: "Wir sind nicht gefährdet"

  • Aktualisiert: 06.04.2020
  • 17:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© POOLPOOLSIDARNE DEDERT
Anzeige

Sport-Geschäftsführer Horst Heldt sieht den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln trotz der Coronakrise finanziell gut aufgestellt.

Köln - Sport-Geschäftsführer Horst Heldt sieht den Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln trotz der Coronakrise finanziell gut aufgestellt. "Wir sind nicht gefährdet in irgendeiner Form, trotzdem ist das für uns eine ganz besondere Herausforderung. Das ist keine Frage", sagte Heldt in der Sky-Sendung "Dein Verein". 

Der kicker hatte zuletzt berichtet, dass 13 von 36 deutschen Profiklubs akut von einer Insolvenz bedroht seien, wenn die Saison nicht fortgesetzt werden könne. Dazu gehöre Köln nicht, denn der Verein habe "in den vergangenen Jahren seine Hausaufgaben gemacht", betonte Heldt, räumte aber ein: "Wir haben natürlich auch unsere Sorgen durch die Maßnahmen, die ergriffen wurden. Auch wir haben Verlusteinnahmen, die sehr, sehr hoch sind."

Der Spielbetrieb in der Bundesliga ruht mindestens bis zum 30. April.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group